Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Luft) Iranische Flugzeugmuster
Mal ganz im Ernst und ohne jemanden angreifen zu wollen, ständig lese ich hier etwas über iranische Flugzeuge, Panzer, Raketen etc. Und bei den ganzen angeblich in der Entwicklung befindlichen Geräte gibt es nicht eine sichere Aussage. Alles könnte sein, muß aber nicht. Wenn ich nen 6jährigen frage was er da gerade aus Lego baut, weiß er wohl mehr darüber als über die ganzen tollen Geräte des Iran bekannt ist. Ich weiß, ist alles Topsecret...:bonk:
Wie wäre es, wenn mal jemand versucht Spekulationen durch Fakten zu ersetzen? Immerhin habe ich das Gefühl das inzwischen auch einige der früheren überzeugten Fürsprecher etwas kritischer geworden sind.
Wenn ich dann Zitate, Infos oder Links sehe bei denen eindeutig nur Mist steht frage ich mich echt was das bringen soll.
Natürlich zieht man solche Infos erst einmal in Betracht aber wenn ich dann lese, um nur ein Beispiel zu nennen, dass die Saqeh-80 ein großer Jäger in der Gewichtsklasse der Gripen (welche definitiv zu den kleinsten modernen Typen gehört) werden soll, ist das Fachwissen der Quelle für mich gegessen.
Bisher haben nichts an konkreten Daten zu den kommenden (?) iranischen Flugzeugtypen was auf einer halbwegs gesicherten Basis steht. Somit sind sowohl Überlegungen zu ihrem Vermögen als auch zu ihrem Unvermögen absolute Spekulationen, vielleicht sollte man erst einmal ihre Existenz überprüfen, denn auch für die gibt es meist herzlich wenige Beweise.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: