17.02.2004, 04:00
Zitat:Thomas Wach posteteOch bei der RAF scheints geklappt zu haben - zwar ist die letzte Generation der Terroristen nicht gefasst worden aber nun ist ruhe. Action Directe udn die Roten Brigaden lassen auch so gut wie nix mehr von sich hoeren. Combat 18 giltet als fast zerschlagen...
Trotzdem muss man schon darauf achten, was die Gründe sind! wenn du bei einer Pflanze einfach nur ein Blatt abschneidest, dann wächst irgendwann mal eins nach.
Zitat:Man kann komplexe Probleme wie den Terrorismus eben nicht einfach so bekämpfen und überhaupt und das frag ich mich schon lange, da wir ja alle intelligent sind, wie soll man denn Terrorismus bekämpfen? Kann man denn den Krieg bekämpfen....nein, der Krieg wie der Terrorismus sind Machtmittel um seine Absichten und Ziele zu verfolgen und je nach Ausrüstung und Verfügbarkeit an Machtressourcen und kapazitäten wendet man diese Mittel ein. Beides Mittel kann man nicht bekämpfen, sondern nur die Leute ,die sie ausführen oder benutzen und da benutzt man meistens - um die Symptome zu lindern- auch Krieg oder eben staatsterrorismus.Terrorismus nicht - aber die Terroristen selber bekaempfen geht schon wie gesagt.
Zitat:So ist det. Damit kann man kurzzeitig die symptome lindern, aber wenn man die ursachen, den eigentlichen Krankheitsherd sozusagen nicht angeht, kommen immer neue Karnkheitserreger nach und es geht weiter.Also soweit ich weiss ist von Combat 18 kaum noch was in GB uebrig nach dem der Inlandsgeheimdienst und Polizei da aufgeraeumt hat.
Es ist zwar nicht auszuschliessen das der Rest eines tages nicht doch wieder aktiv wird oder ne andere Organisation in die Fussstapfen tritt. Aber man muss schon sagen das da ziemlich lange Ruhe ist bis jetzt. Und von der Action Directe zum Beispiel hoert man seit langem auch nix - linker Terrorismus ist in Europa kaum noch vorhanden oder besser gesagt - er ist Tod - und mir sind da ehrlich gesagt keinr grossen Loesungen bekannt die von deinen Ansaetzen kommen. Eher sowas das Action Directe Mitglieder vor Militaergerichten oder Sondergerichten (bin mir grad nicht mehr sicher welches von beiden) abgeurteilt worden sind und dann ziemlich schnell Richtung Hoelle fuhren - oder dann so ein tragischer Selbstmord wie in Bad Kleinen :evil:
Zitat:Also ohne politische bzw. wirtsch.-ideolog.-soziale Lösung klappt die ganze Sache nicht!Bin gespannt wie du das loesen willst wenn ein paar ueberzeugte Nazis Bombenanschlaege gegen Auslaender und irgendwelche andere Minderheiten verueben...
Sozialarbeiter ? :rofl:
Nicht jeder Nazi wurde zu dem was er ist nur weil er keinen Job hat und meint das der Grieche von nebenan oder die juedische Weltverschwoerung schuld fuer sein Elend haben.
Es gibt da genuegend Personen die sowas aus innigster Ueberzeugung machen. Da hilft eigentlich nur (lebens)langes Wegsperren oder 2 Kugeln im Kopf um solche Probleme zu loesen. Sozialarbeiter bringen bei den wirklichen Ueberzeugungstaetern gar nichts. Klar der 17 Jaehrige der keinen Ausbildungsplatz bekommen hat und meint andere haben die Schuld dafuer und dann in die entsprechende Szene abdriftet - da kannst du mit deiner pol. /wirtschaftl. / soziale Loesung kommen und Sozialarbeiter holen. Bei einem der aber einen gut bezahlten Job hat und aus voller Ueberzeugung handelt - da helfen nur meine 2 Loesungsmoeglichkeiten.