Globale Klimaveränderung
Wie man der Diskussion entnehmen kann, halte ich von Elektroautos auf Akku-Basis nicht viel, aber nur, weil ich für bessere Technologien als Dauerlösung bin. Trotzdem (oder auch gerade deswegen) finde ich solche Nachrichten und Diskussionen, vor allem die Willfährigkeit der deutschen Politik gegenüber den hiesigen Autobauern dermaßen ätzend:

Zitat:Die deutschen Autobauer hatten zusammen mit der Bundesregierung in mühevollen Verhandlungen versucht, strenge Zwangsquoten für den Absatz von Elektroautos in China abzuwenden.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...49604.html

Da bekommt Trump nach seiner Absage an das Pariser Abkommen auch von der deutschen Regierung jede mögliche Form der Kritik zu hören, während gleichzeitig zum Wohl der deutschen Autoindustrie Fortschritt allenortens verhindert werden soll. Gut, dass sich China offensichtlich nicht darauf einlässt (auch wenn ich China hier nicht zu positiv darstellen will, denn bpsw. deren Einmischung in die hiesige Industrie zu Lasten eines echten Wettbewerbs auch im Bereich der Umwelttechnik ist genauso zu verachten).

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: