05.09.2003, 03:32
Zitat:Azrail postete[ ] du bist in der Lage zu differenzieren - solltest du das Wort differenzieren nicht kennen beachte bitte die ISBN der 2 Duden weiter unten.
Merowig du redest hier nicht von einer volkommenen Abschottung also dann von einer teilweisen Abschottung,was ist der Unterschied von teilweisen und vollkommenen Abschottung sag mir das mal?
Zitat:[ ] du kennst <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Wissen.de">www.Wissen.de</a><!-- w --> - den ansonsten haettest du unter anderem dort nachlesen koennen:Zitat:Ich hab erklaert warum kultur nix mit rassismus zu tun hatDefinier doch mal Rassismus,bitte!
Rassismus
[lateinisch] Rassendiskriminierung,
die Benachteiligung oder Verfolgung von Menschen aufgrund ihrer Rasse. Dem Rassismus liegt eine Rassenideologie zugrunde, d. h. die Auffassung, dass es Menschenrassen von höherem und geringerem Wert gebe. Die Rassenideologie ist mit dem Begriff Rasse im 18. Jahrhundert aufgekommen; sie beruht auf der wissenschaftlich unhaltbaren Annahme einer genetischen Verschiedenheit der Menschenrassen. Hauptsächlich äußert sie sich als Überzeugung von der Überlegenheit der weißen Rasse.
[ ] du bist im Besitz vom Duden - das Fremdwörterbuch (ISBN 3-411-02867-X) - den ansonsten haettest du dort nachlesen koennen: Rassismus <it. fr. -nlat.> der; -: übersteigertes Rassenbewusstsein,Rassendenken, Rassenhetze
dazu gleich noch die Erklaerung von einem Wort das du hier im Thread auch mehrmals falsch benutzt hast: Rassist der; -en, -en: Anhänger des Rassismus
[ ] du bist im Besitz vom Duden - die neue Rechtschreibung (ISBN 3-411-02866-1) den ansonsten würdest du dort nachlesen können: Rassismus der; -: (übersteigertes Rassenbewusstsein, Rassenhetze)
Rassist, der -en, en; R126 (Vertreter des Rassismus)
[ ] du bist im Besitz vom grossen Bertelsmann Lexikon 2000 oder einer anderen Version des Bertelsmanns Lexikons, den ansonsten haettest du da lesen koennen:
Rassismus
[lateinisch] Rassendiskriminierung, die Benachteiligung oder Verfolgung von Menschen aufgrund ihrer Rasse. Dem Rassismus liegt eine Rassenideologie zugrunde, d. h. die Auffassung, daß es Menschenrassen von höherem und geringerem Wert gebe. Die Rassenideologie ist mit dem Begriff Rasse im 18. Jahrhundert aufgekommen; sie beruht auf der wissenschaftlich unhaltbaren Annahme einer genetischen Verschiedenheit der Menschenrassen. Hauptsächlich äußert sie sich als Überzeugung von der Überlegenheit der weißen Rasse.
Rassismus wurde offiziell in der Republik Südafrika praktiziert; erst seit 1990 kam es hier zu Veränderungen. Rassismus findet sich aber auch in anderen Ländern mit rassischen Minderheiten, z. B. in den USA.
[ ] Du bist in der Lage ein deutsches Wort logisch zu definieren das als Stamm schon in sich das Wort "Rasse" beinhaltet
[x] du wuenscht dir zu deinem Geburtstag einen Duden
[x] solltest du bis zu deinem Geburtstag noch eine Wortdefinition brauchen so wirst du eine oeffentliche Bibliothek aufsuchen
----
am Rande
wirklich Relevant ist in meinen Augen die Dudenerklaerung
----
Zitat:Merowig hat keine Lust auf meine fragen naja also:Im Gegensatz zu dir gibt es Leute die hin und wieder auch laenger als 12 Stunden am Tag arbeiten.
@Bastian Schoen das du meine geografischen Beispiele grotesk findest - natuerlich sind sie es - genauso grotesk die Aufnahme der Tuerkei aufgrund der in meinen Augen falschen Annahme das sie ein Teil Europas sind - genauso grotesk wie die Annahme das Spanien afrikanisch ist oder Frankreich suedamerikanisch/karibisch/pazifisch (und die Besitzungen in Suedamerika sind z.B. alles andere als klein und uebertreffen den Brocken der Tuerkei der nicht in Asien liegt bei weitem) .
Gehoert Frankreich zu Suedamerika, Ozeanien ; Nordamerika , der Karibik weil sie da mal mehr - da mal weniger Territorien besitzen ? Nein - gehoert Spanien zu Afrika weil sie 2 Gebiete da haben ? Nein - gehoert die Tuerkei zu Europa - nein.
Und zur der Tuerkei: Ein Staat wo das Militaer eine grosse politische Macht im Staat hat, wo man bei Wahlen Minderheiten einschuechtert, wo man Minderheiten diskriminiert ( um als Harmloseste Beispiel aufzufuehren das Christen die Offizierslaufbahn verwehrt ist), unterdrueckt und leugnet das gewisse Minderheiten ueberhaupt existieren, wo man begangenen Völkermord leugnet - stelle sich das einer vor wenn die BRD den Holocaust leugnen wuerde !!! - wo Folter tagtaeglicher Alltag ist, es eine extra Abteilung im Sicherheitsministerium fuer Christen gibt..... - in meinen Augen hat das sehr wohl faschistoide Zuege - natuerlich steht es dir zu das anders zu sehn - aber fuer mich ist es klar.
@Starfighter: zu deiner Theorie das durch Abschottung Krieg entsteht hab ich mich hinreichend geaeussert - hat auch nix mitm Thema direkt zu tun :ot:- viel glueck bei ner Kandidatur fuern Friedensnobelpreis - wenn Arafat einen kriegt darfst dir dann auch berechtigte Hoffnungen machen

Zitat:Marc79 postetehttp://www.defence-forum.net/forum/showt...m=lastpage
@Merowig, wenn du schon hier immer mit diesem sau dummen und arrogatne spruch kommst:
Zitat:Wer lesen kann ist klar im VorteilDann solltest du ihn auch mal befolgen.
ohne Worte :evil:
Zitat:Zum Thema Mesch4nrechte und die Türkei sei auch ein faschistischer Staat. Dann bedenke mal was passieren würde wenn du alle ehemaligen faschistischen (Deutschland,Österreich, Italien und andere), oder im Teil faschitischen (Frankreich zur Zeit des Vichie Regimes) aus der EU weg denkst. : Die Türkei würde eh erst nach 2015 voll aufgenommen, da fliesst noch viel Wasser durch den BOSPOROS.Siehe weiter oben - auch ist es falsch die Tuerkei mit den Regierungen zu Vergleichen die durch besetzung durch alliierte Truppen abgeloest worden sind - hmm oder siehst alliierte Truppen in der Tuerkei die die Verbrechen (anders kann man es zum Teil wirklich nicht nennen ) ahnden ??
Zitat:Und noch was erklär mir bitte endlich mal deinen Nickname un dein Avatar, ich glaub das lässt auch tief schliessen.[ ] du hast im alten Forum mitbekommen wie ich dies alles schonmal erklaert hab - und dies geschah zu einem Zeitpunkt wo du im Forum schon laenger angemeldet warst.
[ ] du merkst das es mir gewaltig aufm Keks geht wenn ich Sachen wie meinen Nick/Avatar 10 mal erklaeren soll und wunderst dich warum ich nicht antworte
[ ] du kennst <!-- m --><a class="postlink" href="http://learn.to/search">http://learn.to/search</a><!-- m --> wie auch <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.google.de">www.google.de</a><!-- w -->
[x] da du die oberen Faktoren nicht erfuellen kannst oder willst: ein letzter Wink mit dem Zaunpfahl <!-- m --><a class="postlink" href="http://gutenberg.spiegel.de/grimm/sagen/g424.htm">http://gutenberg.spiegel.de/grimm/sagen/g424.htm</a><!-- m -->
[x] ich habe meine Zweifel das du Psychologie studiert hast - freue mich aber schon auf dein Gutachten :rofl: :rofl: :rofl:
:ot::ot::ot:
Europa ist mehr als ein geografischer Begriff - Europa ist ein Kulturraum mit gemeinsamer Lebensweise, Werten und einer gemeinsamen - leider oft auch blutigen - Geschichte, ein Geburtsort von grossartigen Ideen wie Demokratie wie auch Herkunft von Perversionen wie Nationalsozialismus und Kommunismus, wo aber solche grundlegenden Sachen wie Meinungsfreiheit, Gewaltenteilung, Individualismus (mit)entstanden sind. Das ist es was wir letzlich sind und Europa ausmacht. Die Wurzeln der Tuerkei hingegen liegen nicht in Europa sondern in Zentralasien - die Vergangenheit hat sehr oftgezeigt das Staatengebilde mit krassen wie auch weniger grossen unterschieden sich aufloesen - und das mit einem grossen Knall - weil das trennende groesser ist als das bindende. Und in den Augen vieler ist das verbndende mit der Tuerkei aeusserst gering bzw. gar nicht vorhanden. Eine Aufnahme der Tuerkei waer in meinen Augen das Ende des Traumes etwas wie die Vereinigten Staaten von Europa zu schaffen ( mag es fuer manche solch eine Vorstellung ein Alptraum sind - fuer mich waere sowas die ideale Zukunft).