15.05.2016, 09:40
Bei den möglichen c17 handelt es sich meiner Meinung nach um die c17 von 2 stillgelegten Staffeln der air Force...denke da stehen so 16 Maschinen zur Verfügung...
Als Ersatz für salis könnten diese tatsächlich Sinn machen...Deutschland könnte günstig 8 davon kaufen und diese modernisieren lassen...und dann dem europäischen c17 Pool zur Verfügung stellen...
Das löst allerdings nur das salis Problem und nur sehr eingeschränkt dass der A400M
Als Übergangslösung bis zur Verfügbarkeit der A400M müsste man meiner Meinung nach noch immer 10-12 c130j leasen und diese oder ein Teil davon optional in 10 Jahren kaufen (für heli refueling)
Dann hätte man aber eine 3 Typen Flotte :-P
Nachbetrachtung wären 12-16 x c17 und 36-48 x c130j für die Bundeswehr natürlich das beste...
Gewesen
Als Ersatz für salis könnten diese tatsächlich Sinn machen...Deutschland könnte günstig 8 davon kaufen und diese modernisieren lassen...und dann dem europäischen c17 Pool zur Verfügung stellen...
Das löst allerdings nur das salis Problem und nur sehr eingeschränkt dass der A400M
Als Übergangslösung bis zur Verfügbarkeit der A400M müsste man meiner Meinung nach noch immer 10-12 c130j leasen und diese oder ein Teil davon optional in 10 Jahren kaufen (für heli refueling)
Dann hätte man aber eine 3 Typen Flotte :-P
Nachbetrachtung wären 12-16 x c17 und 36-48 x c130j für die Bundeswehr natürlich das beste...
Gewesen