Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




(Luft) USN F/A-XX
#14
ObiBiber schrieb:Man muss ja auch nicht immer mach 5 fliegen...in unterschallbereich ist man dann gleich wieder fast unsichtbar... aber um schnell in einen Raum einzudringen ...
Wieso ist das wichtig?

Zitat: und zu flüchten ist das wichtig ...
Außerdem müsste solch ein Luftraum voll automatisch ohne Entscheidungshilfe/Träger verteidigt werden...und die AA FKs müssen auch deutlich schneller als mach 5 fliegen um solch ein Flieger abzuschießen!
Nicht mal das stimmt. Mit Mach 5 kannst du keine 2 Grad in einer Minute drehen, weil dann der Pilot sofort den G-Kollaps erleidet / das Flugzeug sofort an der strukturellen Belastungsgrenze angelangt ist. Das Flugzeug muss geradeausfliegen, dieser Vektor den das Flugzeug beschreitet, ist minutenlang vorherzusehen. Da kann man auch eine Rakete mit Mach 3 in die Luft schiessen, die wird dieses Flugzeug problemlos abfangen können.

Zitat:Mit mach 5 legt das Flugzeug pro Minute 100km zurück!
Und es ist dementsprechend viel früher zu sehen, da gewinnt man bezüglich Sicherheit gar nichts, ausser dass man die Konstruktion wieder um eine Vielfaches verkompliziert. Siehe Vorbereitung und Wartung von der SR-71, bezüglich Unterhalt ein wahrer Albtraum diese Exoten.

Zitat:Das heißt die Luftverteidigung hat 5min um zu entscheiden ob ich die Maschine abschieße bevor sie wieder weg ist...wenn noch eigene Maschinen oder zivilmaschinen unterwegs sind kann man das nicht machen/leisten die Maschine abzuschießen!
Wo ist da das Problem. Big Grin Da braucht man nicht mal IFF, das Mach 5 schnelle Objekt ist der Feind und nicht die Verkehrsmaschine, das hätte man selbst mit der Trivialtechnik im Vietnam (ohne IFF) automatisch bewerkstelligen können. In modernen Systemen ist alles vollautomatisiert, es braucht nur den Abschussbefehl der selbstverständlich nicht autonom erfolgt. Klar gibt es Ziele die von der Crew interpretiert werden müssen, aber bezüglich Zielauffassung und Verfolgung kann der Mensch nichts beitragen, weil er weder die Sinne noch die Rechenkapazität (aus Millionen/Milliarden von Radarechos die richtigen zu verbinden) dazu hat. Der Mensch hat andere Stärken, die aber nichts mit dieser Aufgabe zu tun haben.

Zitat:Die Reaktionszeit ist viel zu kurz...außerdem hat dieser 6th gen fighter ja noch eine integrierte laserabwehr :-P
Aber um was in aller Welt musst du das Flugzeug bezüglich Geschwindigkeit (Physik) aufblasen, wenn du die anfliegenden Raketen alle mit einem Laser abwehren kannst (das kann man auch in einer F-35 realisieren, sofern es denn funktionieren wird). Dieser Geschwindigkeits- / Physikwahn ist für die Tonne. Du musst schnell vor Ort sein, 1000km/h ist extrem schnell, der Boden kann da nicht mal im Ansatz mithalten und ist im Schnitt 20x langsamer, um das geht's.

@Quintus
Zitat:Diese Frage will ich nämlich hiermit mal aufstellen. These: Im Luftkrieg von übermorgen könnte es dazu kommen, dass gar keine Flugzeuge mehr operieren können, weil einfach alles vom Boden aus aus dem Himme geschossen wird. Was soll dann ein Flugzeug in einem solchen Szenario bringen?
Völlig richtig. Das Flugzeug ist in der Version Gen 4 eigentlich unbrauchbar bezüglich der ersten 2 Kriegswochen / bis die Luftabwehr halbwegs eingerissen ist. Aus meiner Sicht ein nicht tolerierbarer Zustand in Relation zum Geld was dort investiert wird.

Am Schluss wird es immer drauf hinauslaufen, dass der der zuerst entdeckt wird, halt auch vernichtet wird. Ob das mit Laserwaffen, Raketen, irgendwelchen Schwarm-Kamikazedrohnen geschieht, spielt überhaupt keine Rolle.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: