08.02.2016, 17:05
@srg
In Kriegszeiten - und nur in diesen - könnte lt. UCMJ (Artikel 85) die Todesstrafe i. d. T. verhängt werden. Dies ist allerdings wieder umstandsabhängig und Erwägungssache des Gerichtes. Todesurteile sind jedoch äußerst selten, selbst im Zweiten Weltkrieg wurde nur ein Todesurteil gegen einen Deserteur vollstreckt.
Noch etwas anderes:
Schneemann.
Zitat:@SchneemannIch schließe nicht aus, dass auch einzelne Islamisten mit ihren Kindern oder Frauen dorthin unterwegs sind, ich sagte nur, dass man nicht 35.000 oder mehr Menschen, die aus Aleppo fliehen, über einen Kamm scheren oder in einen einzigen großen Islamistentopf stecken kann.
Deine Aussagen erklären nicht, warum es sich bei denen an der Grenze nicht um flüchtende Rebellenkämpfer samt ihrer Familien handeln kann.
Zitat:Mit meinem Vergleich meinte ich die USA selber. Stell dir vor dort desertieren Soldaten gründen neue Brigaden und führen Krieg gegen die US-Armee. Was denkst du wie die bestraft würden, wenn man sie besiegt hätte.
In Kriegszeiten - und nur in diesen - könnte lt. UCMJ (Artikel 85) die Todesstrafe i. d. T. verhängt werden. Dies ist allerdings wieder umstandsabhängig und Erwägungssache des Gerichtes. Todesurteile sind jedoch äußerst selten, selbst im Zweiten Weltkrieg wurde nur ein Todesurteil gegen einen Deserteur vollstreckt.
Noch etwas anderes:
Zitat:U.S. arrests Hezbollah members on charges of sending drug money to Syria<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reuters.com/article/us-usa-drugs-hezbollah-idUSKCN0VB05A">http://www.reuters.com/article/us-usa-d ... SKCN0VB05A</a><!-- m -->
Members of the Hezbollah militant group were arrested on charges they used millions of dollars from the sale of cocaine in the United States and Europe to purchase weapons in Syria, the U.S. Drug Enforcement Administration (DEA) said on Monday. [...]
Those arrested include leaders of the network's European cell, who were taken into custody last week, the DEA statement said. Among them was Mohamad Noureddine, who the DEA accuses of being a Lebanese money launderer for Hezbollah's financial arm. [...] Seven countries, including France, Germany, Italy and Belgium, were involved in the investigation that began in February 2015 and is ongoing.
Schneemann.