21.01.2016, 12:39
Zitat:Zudem können zumindest Teile der bisherigen CH-53 in die neuen Helikopter kannibalisiert werden und die bisherige Versorgungstechnik usw sind auch eher kompatibel.
das möchte ich stark bezweifeln!!
der CH53K ist eine komplett neue Maschine... der nur noch optisch an die CH53 der Bundeswehr erinnert...
das ist als ob ich einen Porsche 911 aus den 60gern mit einem aktuellen Modell vergleiche...außer der Optik ist da nichts identisch....nur die Optik ist ähnlich!
das gilt sowohl für den Hubschrauber an sich...als auch für alle Bodengebundenen Werkzeuge, IT, usw.
von daher macht es keinen Unterschied ob CH47F oder CH53K...
das einzige zählbare Argument ist, dass sich die Piloten mit einem single-rotor Modell vielleicht vertrauter als mit einem Tandem-Rotor Modell fühlen!
Jedoch werden auch die Piloten bei einem neuen Modell einen neuen "Lehrgang" durchlaufen müssen... welcher sich aufwandstechnisch bei beiden auch kaum unterscheiden dürfte... da eh alles NEU ist