20.01.2016, 23:56
Kantilene:
Egal ob mit Supercruise oder mit Nachbrenner: die IR Signatur ist im Überschallbereich immer zu hoch. Das praktische Ergebnis ist, dass der Flieger welcher im Überschallbereich agiert ein zu hohes Risiko hat abgeschossen zu werden. Ich habe dir dazu schon dreimal einen Link angeführt in dem dies explizit auf die F-22 detailliert ausgeführt wird.
Es ist völlig egal ob der EF Supercruise hat oder nicht: setzt er diesen ein, ist seine IR Signatur zu hoch und er wird auf erhebliche Distanzen mit IRST entdeckt. Dasselbe gilt für jedes andere Flugzeug welches im modernen Luftkrieg im Überschallbereich agiert.
Und nochmal: Warum versteifst du dich so sehr auf IR und Dogfight ? Die F-35 hat so immense Probleme in so vielen anderen Bereichen und es gibt so viele Argumente gegen sie. Aber du drehst deine Gebetsmühle ausgerechnet diesen beiden Bereichen. Das ist mir einfach völlig unverständlich.
Nimm doch mal den Punkt:
Das ist zum Beispiel eine wesentliche Frage in Bezug auf die F-35. Und bietet viel mehr Potential für ernsthafte Kritik an diesem System.
In diesem Kontext stellt sich dann auch die Frage, wie man die F-35 wiederum günstiger gestalten könnte. Beispielsweise stelle ich den praktischen Wert der B-Variante stark in Frage und ein Verzicht auf diese Variante und ein Ersatz derselben durch die A-Variante würde erhebliche Kosteneinsparungen ermöglichen.
Egal ob mit Supercruise oder mit Nachbrenner: die IR Signatur ist im Überschallbereich immer zu hoch. Das praktische Ergebnis ist, dass der Flieger welcher im Überschallbereich agiert ein zu hohes Risiko hat abgeschossen zu werden. Ich habe dir dazu schon dreimal einen Link angeführt in dem dies explizit auf die F-22 detailliert ausgeführt wird.
Es ist völlig egal ob der EF Supercruise hat oder nicht: setzt er diesen ein, ist seine IR Signatur zu hoch und er wird auf erhebliche Distanzen mit IRST entdeckt. Dasselbe gilt für jedes andere Flugzeug welches im modernen Luftkrieg im Überschallbereich agiert.
Und nochmal: Warum versteifst du dich so sehr auf IR und Dogfight ? Die F-35 hat so immense Probleme in so vielen anderen Bereichen und es gibt so viele Argumente gegen sie. Aber du drehst deine Gebetsmühle ausgerechnet diesen beiden Bereichen. Das ist mir einfach völlig unverständlich.
Nimm doch mal den Punkt:
Zitat:Zu guter letzt muss man noch fragen ob Preis/Leisting stimmt.
Das ist zum Beispiel eine wesentliche Frage in Bezug auf die F-35. Und bietet viel mehr Potential für ernsthafte Kritik an diesem System.
In diesem Kontext stellt sich dann auch die Frage, wie man die F-35 wiederum günstiger gestalten könnte. Beispielsweise stelle ich den praktischen Wert der B-Variante stark in Frage und ein Verzicht auf diese Variante und ein Ersatz derselben durch die A-Variante würde erhebliche Kosteneinsparungen ermöglichen.