25.12.2015, 15:34
Zitat:"Handlungsschwäche" ist eigentlich genau das, was die deutsche Politik in der Migrationsfrage am besten beschreibt.Ich würde eher sagen, dass sie recht entschlossen handelt. Genau das provoziert ja auch manche rechtsnationalistische Regierung bzw. animiert sie zu ihrer unsolidarischen Blockadehaltung. Man bekommt beinahe den Eindruck, als wenn einige der Kanzlerin ihren harschen Kurs in der Finanzkrise heimzahlen wollen.
Zitat:Und wir hätten jetzt nicht den Salat und müssten über die bösen Griechen jammern, die alles zu uns durchwinken. Man hätte humanitär und organisatorisch wirklich was leisten können, und unsere Nachbarn würden uns auf Händen tragen.Die Griechen winken mitnichten alles einfach zu uns durch, sie sind eher überfordert und können gar nicht alles erfassen. Allerdings hätten wir auch schon früher reagieren können. Seit 2011 haben diverse Dienste und Polizei in Deutschland vor einem Flüchtlingsansturm gewarnt. Geschehen ist weder auf Bundes- noch auf Landesebene etwas. Frei nach dem Motto: So viele werden es eh nicht und die, die kommen, bleiben in Italien und Griechenland hängen!
Zitat:Stattdessen bräsiges "wir schaffen das" und weinerliches "Ihr müsst aber auch".Sie müssen auch. Das sollte man allerdings nicht weinerlich tun, sondern notfalls direkt auf die Nase zusagen.
Schneemann.