(Luft) Airbus Helicopters H135M
GermanMilitaryPower schrieb:Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber ...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://augengeradeaus.net/2015/12/nachtrag-zum-ksk-hubschrauber-erst-mal-bleiben-die-maschinen-im-werk/#more-22313">http://augengeradeaus.net/2015/12/nacht ... more-22313</a><!-- m -->

Zitat:Die abgebildete Grafik, sagt Airbus Helicopters, bezieht sich auf die globale H145M. Die Version der Bundeswehr werde keine gelenkten oder ungelenkten Waffen auf Pylonen tragen.

Bei den ganzen Zertifizierungen geht es rein um das globale Muster. Die Version der Bundeswehr tangiert das nicht. Wie gesagt, ich hoffe der Heli bekommt das was er verdient und wird kein reiner Transporthubschrauber für unsere Jungs ...

Da wird generell kein Wind aus den Segeln genommen! Ich zitiere mich selbst!

Zitat:Wie es also zutreffend beschrieben wurde. Doorgunner und Scharfschützen machen hier wesentlich mehr Sinn! Für alles andere sind andere Kräfte und Mittel da.

Es ist wurscht ob es die Global/Exportversion hat. Falls die Bw es brauchen sollte läßt es sich einsatzbezogen nachrüsten. Ich berufe mich auf Berichte welche von der Bw und Fachjournale beziehen. Herr Wiegold hat in Bezug auf den H145 in den letzen Tagen nicht immer richtig berichtet und musste sich ein paar mal korrigieren.
Und ich vertrete nach wie vor die These das du bei diesen Hubschrauber in Bezug auf Feuerunterstützung vollkommen falsch rangehst. Das KSK muss aus bereits erwähnten Gründen hier ganz anders operieren. Du kannst nicht wenn ein KSK-Trupp unmittelbar am Feind steht mit Raketen da durchrauschen! Der KSK-Soldat in der Doku (einer davon) sagt es treffend. Der Sichelschnitt, dass Feine und nicht das Grobe! Sprich Scharfschütze und maximal Doorgunner. In Einsätzen wo Feuerunterstützung in Form von Raketenbeschuss nötig ist fliegen Tiger mit! Das vergißt du andauernd in deiner Denkweise.
Das KSK hat primär einen LUH für den Truppentransport bestellt, mit der Sekundärfähigkeit Feuerunterstützung! Was ist daran schwer zu akzeptieren? Immer dieses schlechtreden von Dingen die letzten Endes garnicht diskutabel sind. Wie das Ding letzten Endes vom KSK eingesetzt und ausgerüstet wird werden wir im Detail garnicht erfahren, da das KSK nicht gerne seine ganze Ausrüstung offenlegt.
Da ich bisher mehrere Berichte über dieses Produkt gelesen und hier verlinkt habe (inkl. Bw) werde ich bis ende Januar warten! Bis dahin wird es noch öffters Aussagen dazu geben.

Nachrichten in diesem Thema
Airbus Helicopters H135M - von Mondgesicht - 29.01.2013, 16:43
RE: EC 635 / EC 645 - von GermanMilitaryPower - 27.09.2017, 00:59
RE: EC 635 / EC 645 - von Schneemann - 12.01.2022, 10:36
RE: Airbus Helicopters H135M - von voyageur - 21.07.2022, 10:34

Gehe zu: