ISIS und Co.
@Mitleser
Stimmt, für sie wäre diese Lösung sicher einfacher zu kontrollieren. Aber was jetzt @Nightwatch so Spezielles aus dem Statement liest, erschliesst sich mir nicht. Es ist ja klar, dass die Israelis möglichst viel US-Einfluss, dem Fall mit Bodentruppen möchten. Je höher der US-Einfluss, desto stabilere Verhältnisse im Sinne von Israel.

Vielleicht müsste man quer denken und diese Staaten (wie der IS aber ohne Terror) in Frage stellen, offensichtlich fühlen sich die Menschen eher durch die Art / Ausleben der Religion einander zugehörig. Vielleicht machen wir da wieder ein Kardinalsfehler und versuchen bestehende Strukturen aufrechtzuerhalten die einfach nicht passen. Bodentruppen machen nur Sinn wenn wir eine Lösung hätten, wo die Menschen sich drin repräsentiert fühlen würden.

So genau bin ich da nicht informiert, aber wenn es nicht funktioniert, teilt man wirklich gescheiter nach Religion ... z.B. Indien / Pakistan. Ich versteh aber auch die Muslime vor Ort nicht, gibt es keinen Plan der diese Unzufriedenheit, dieser ewige Knatsch zwischen den Religionsuntergruppen gibt, wenigstens mal beschreiben könnte. Was muss geschehen, damit sich die Leute nicht mehr gegenseitig in die Luft sprengen müssen? Es muss doch eine Logik geben, wieso das alles passiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: