17.10.2015, 22:39
Torsten schrieb:...
Tatsächlich ist es doch so, das Putin ziemlich deutlich seine Gründe auf den Tisch legt, desweitere verhält er sich authentisch zu seinen Aussagen, abgesehen davon, das Putin inhaltlich an das glaubt was er sagt und auch hier authentisch handelt.
Dieses authentische Verhalten ist in der westlichen Welt nicht mehr gegeben.
...
Ja, das ist was das man ihm zugute halten muss- er spricht tatsächlich von Interessen.
Natürlich haben Staaten Interessen und verfolgen diese. Das verkrampfte Bemühen, in jedem (NATO-)Bombenabwurf den Ausdruck einer höheren Moral zu sehen ist kindisch und verstellt den Blick.
Das Beispiel Syrien zeigt das deutlich, wo man mittlerweile schon die "Guten" in Al-Kaida-Gruppen sucht.
Ob Putin ein guter Mensch ist interessiert doch eigentlich niemanden, schon gar nicht die Leute die für uns die Entscheidungen treffen. Die legen sich noch mit ganz anderen Kalibern ins Bett, wenn es ihren Interessen entgegen kommt.