23.09.2015, 12:43
Mitleser schrieb:Wie sieht es eigentlich bisher mit Selbstmordanschlägen im von Assad kontrollierten Teil Syriens aus ? Geschieht das häufig oder eher selten ? Ich meine damit keine Kamikazeangriffe im Rahmen militärischer Aktionen, sondern die Terrormethode.Je nach Zone. Die Küste ist recht Save. Siehe auch divers Bilder bei Facebook & Co. Da sieht es eher aus wie in Spanien oder Italien. Auch in Homs und Teile von Damaskus sind Save. Siehe auch Einschulungen usw.
Es gibt in Damaskus teils Anschläge. Da diese jedoch gezielt sind vermute ich da eher auch Mossad & Co. dahinter. So LKW voll mit Dünger sind eher sehr selten. Das hat auch damit was gemein das solche Anschläge ja eher Terror verbreiten sollen und diese kontraproduktiv wären bei der Bevölkerung und der Zulauf eher für die SAA stärkt statt schwächt. Die Hintermänner werden also dies nicht wollen.
Das würde anders aussehen wenn es keine "militärische" Optionen mehr gibt Assad weg zu bekommen. Dann würden solche Mittel natürlich wieder in den Fokus rücken. Da jedoch die Kontrollen so dicht und eng bereits durch den Krieg sind wäre es nicht ganz so einfach. Da hat die SAA schon einiges an Wissen sammeln dürfen auch mit deutlichen Verlusten an den Checkpoints.