13.02.2004, 17:33
Pascha, da kann ich dir nur beipflichten. Ich weiss nicht wie das in Russland aussieht aber in Polen die Hürden um in die GROM aufgenommen zu werden liegen sehr hoch. z.B. es müssen alle Berufssoldaten sein, und die werden schon aus den bestehenden Antiterror-spezialeinheiten rekrutiert. Abitur gilt als das Mindeste. Jeder GROM-Mann muss mehrere Fremdsprachen perfekt beherschen. Es wird nicht nur top-körperliche Verfassung verlangt sondern auch die psychisch-intelektelle. So z.B. bei GROM ist es keine Seltenheit dass es Männer, auch Frauen gibt, mit einem Doktor Titel und mehreren Fakulteten.
(das ist kein Witz) Es gibt Spezialisten aus dem Hi-Tech. Bereich, aus dem Medizinischen, Ingenieurs, Fachleute mit Ethnologie und Geschichtskenntnissen usw. Das sind sozusagen die Wirbelsäule-Brecher mit einem 160 IQ
Und es gibt den, schon fast legendären, Wahrheitstest. Nach Jahren Ausbidlung werden nur einige wenige den Test bestehen. Um den bestmöglichen Schutz für die Verwandten zugewährleisten wissen nicht mal die Eheleute, dass der Ehepartner/in bei GROM den Dienst leistet. So viel ich weiss liegt die GROM in den oberen Top-10 der Spezialeinheiten Weltweit, die auch ständig Einsätze auch im Krieg leisten, was man von vielen Spez-einheiten, die eher polizeiliche Aktionen durchführen, nicht behaupten kann.
Und was die Weltweite Antiterroreinheit anbetrifft, schliesse ich mich der Ansicht was der D.Wojny vertritt.
(das ist kein Witz) Es gibt Spezialisten aus dem Hi-Tech. Bereich, aus dem Medizinischen, Ingenieurs, Fachleute mit Ethnologie und Geschichtskenntnissen usw. Das sind sozusagen die Wirbelsäule-Brecher mit einem 160 IQ

Und was die Weltweite Antiterroreinheit anbetrifft, schliesse ich mich der Ansicht was der D.Wojny vertritt.