Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Palästina
Nightwatch schrieb:....
Erich schrieb:stimmt, und solange es keine Vereinbarung zwischen Palästinensern und Israelis über die Grenzziehung gibt, haben israelische Staatsbürger (egal welchen Glaubens) kein Recht, auf dem Gebiet der Palästinenser (egal welchen Glaubens) zu siedeln und das Land für sich zu okkupieren.
Es gibt kein Recht, dass Bürgern eines Staates verbietet sich in einem Gebiet niederzulassen, dass völkerrechtlich umstritten ist und unter Militärverwaltung eben jenes Staates steht.
ich spare es mir, die Regelungen des Völkerrechts zu besetzten Gebieten erneut und wiederholt zu belegen, das habe ich schon oft genug getan - wer beratungsresistent ist und sich verweigert, dem muss man nicht noch zum wiederholten mal alles belegen.
Ich verweise (nur für die neuen User) beispielhaft auf die Resolution 242 der UN, die sich auf die Haager Kriegsordnung (1907) und die vierte Genfer Konvention (1949) beruft, nach der es einem Eroberer in besetzten Gebieten nicht gestattet ist, die sozialen, ökonomischen, rechtlichen, demographischen und räumlichen Bedingungen zu verändern. Statthaft ist dies nur bei Vorliegen von Sicherheitsinteressen oder zum Vorteil der dort lebenden Bevölkerung. Laut Definition ist die Besetzung also temporärer Natur. Da sich Israel einen Sch... um Völkerrecht schert, ist die Konsequenz absehbar:
Zitat:Wie verhält es sich mit den gewalttätigen Siedlern in den besetzten Gebieten, die fast alle bewaffnet sind und von denen etliche die Palästinenser mit ihren Maschinenpistolen terrorisieren? Wie sollen Menschen reagieren, denen ihr Land weggenommen wird, das sie seit Generationen bebaut haben, und auf dem eine Siedlung errichtet wird, nur weil religiöse Fanatiker meinen, dort siedeln zu müssen? Mit welchem Recht?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: