Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Preußen
#35
Zitat:Sophie X postete
@Merowig,
so viel Menschenverachtung von Ihnen kann ich kaum glauben. Deutschland "hat verdient, was es bekommen hat"? ist Sprache des Unmenschen.
hab zu erst "des (slawischen) Untermenschen" da gelesen - sowas wuerd ich dir mittlerwiele zutrauen...
Tjo Auge um Auge Zahn um Zahn - oder in der heutigen Zeit - wer austeilt soll auch einstecken koennen - und Deutschland ist wirklich sehr gut davongekommen - wie Thomas schon erwaehnt hat - man haette Deutschland auch zu einem Agrarstaat machen koennen so das man das gleiche BIP/ pro Kopf wie Albanien haet - und haette man den Krieg nicht so "schnell" verloren dann waeren die zwei Eier die Japan trafen auf Hamburg und Berlin gefallen.
btw. wenn das menschenverachtend sein soll dann schau dir lieber aeltere Posts von mir an - da gabs zu meiner Meinung mehr Bestuerzung :evil:
Zitat:Abgesehen davon waren 90% der nach dem WK 2 geraubten Flächen ethnisch rein deutsch. Die widerliche Verharmlosung der völkermörderischen Vertreibung der ostdeutschen Bevölkerung durch Begriffe wie "Bevölkerungsaustausch" oder "Umsiedlung" ist unmenschlich.
Geraubte Flaechen? Ich sehs eher als eine Art Wiedergutmachung und Strafe an - waer ich damals in einer einflussreichen Position auf Seiten der Allierten haet ich auch erstmal Deutschland zurechtgestutzt
Zitat:Leider scheint in Polen und der Tschechei immer noch der antideutsche Nationalismus stark zu sein, wie die jüngste Hetze aus diesen Ländern gegen die Idee eines Versöhnungszentrums der deutschen Vertriebenen gezeigt hat. Eine EU-Integration der Polen und Tschechen wird dadurch leider extrem erschwert.
Ich wuerd mal sagen das man da eher misstrauisch ist gegenüber den Deutschen und man noch tiefe Aengste hat - und wenn man sich so umsieht und hoert das manche eine Rückgabe der alten Ostgebiete fordern waere ich an deren Stelle auch vorsichtig.
Und das eine Eu-Integration durch sowas extrem erschwert wird glaubst du selber nicht - die Vertriebenenverbaende haben kaum noch eine politische Macht - wie denn auch wenn die Generation von damals jetzt so langsam ausstirbt. Und heute wollen ausser ein paar alte Opas und ein paar Glatzen kaum noch jemand die Gebiete zurueck - man hat heutzutage wichtigere Probleme - und die Wiedervereinigung mit der DDR war schon schmerzlich genug.

Zitat:Ich hoffe, dass die große Idee Preußens doch noch eine würdige Brücke bildet und nicht von interessierten Kräften auf verleumderische Art mißbraucht wird.
Na eine grosse Idee war Preussen nun nicht - ich schätze zwar bestimmte Eigenschaften die Preussen ausmachen sehr - Puenktlichkeit, Disziplin etc. aber Preussen vertrat kein höheres Ziel oder Stand hinter einer Ideologie so wie es die Udssr tat.
Zitat:XMAN postete
Also meine wurzeln liegen in allenstein.
Dies gehört zu einem, von einem user ebend beschriebenen, unwichtigen teil des deutschen reiches...!
Das Deutsche Reich ist Tod - wach auf. Es besteht nur formaljuristisch weiter - tatsaechlich gibt es aber nicht mehr - und das ist gut so. Wuerde fuer nichst auf dieser Welt bei all ihren Fehlern die BRD hergeben.
Floglich waere der Gebrauch des Präteritum richtig gewesen.

Zitat:Man was träumt ihr nachts!!
Will bestimmt niemand hier wissen :evil: - zumindest aber nicht vom Grossdeutschen Reich
Zitat:Weißt du eigentlich, wie sich die menschen gefühlt haben als sie da wegmussten? scheiße sag ich dir, richtig scheiße!
Tjo hatten dann die Gelegenheit ein klitzekleines ( aber wirklich nur minmalst) bischen nachzufuehlen wie sich die Juden, Polen, Russen, Zigeuner etc gefuehlt haben muessten die ein Opfer Hitlers Politik waren und den sie bis bis lange in den Krieg hinein zugejubelt haben.
Zitat:Und das immer noch!
Erstens nicht alle - es gibt genuegend Leute die sich ziemlich schnell neu eingelebt haben und eine neue Heimat aufgebaut haben. Nicht jeder sehnt sich zurueck.

Zitat:Und das das wertloses gebiet ist...
Ist es ja auch mittlerweile fuer Deutschland - es hat hoechstens fuer bestimmte Personen noch einen ideelen Wert...

Zitat:ich weiß ihr seit alle die übelsten geschi-asse! wirklich, méin respekt!
Wenn du glaubst hier der einzige zu sein der wegen Geschichte irgend einen Preis/ Auszeichnung bekommen hat irrst dich gewaltig - nur nicht jeder hats noetig zu prahlen Wink

Zitat:die deutschen opstgebiete, waren im grunde genommen immer die gebiete, in denen die deutschen zu hasue waren!
Dachte immer die Deutschen Ordensritter haetten da so einiges erobert.
Und da lebten Slawen...

Zitat:keine frage, aber vom mittelalter aus kann man diesen standpunkt garn icht betrachten. Dieser standpunkt bietet sich erst später an.
Warum nicht vom Mittelalter ?? Wer setzet die Regeln von wann ab man es betrachten soll ?

Zitat:Also kann man abschließend nur festhalten, dass deutschland diese gebiete zustehen. Es ist nunmal so.
Und es ist nunmal so das uns n alter Scheiss zusteht. Deutschland hat darauf verzichtet - haettest du als altes Geschichtegenie wissen muessen.

Zitat:das war zum einen auch ein rückführung auf die gebiete um oppeln z.b., alles wirtschaftlich exorbitant hoch entwickelte gebiete, die wichtig sind für dtl...!
War - wichtig sind diese Gebiete fuer Deutschland lange nicht mehr.

Zitat:Es ist doch auch deutsches land...guckt euch mal die schullandkarten von ca 1960 an, da stand BRD, DDR, und deutsche ostbegiete unter verwaltung der polen.
Es war deutsches Land - war darauf liegt Betonung - und guckt euch mal alte Karten an von 1941 - was damals alles deutsch war....
Na und ???

Zitat:Und was haben die polen mit diesen gebieten gemacht?
Ich will ja nicht sagen nichts, aber wollt ihr sagen viel?
die Polen koennen mit ihrem Land machen was sie wollen - von mir aus auch Atommuellendlager und Giftmuelldeponien draufhauen - weder du noch ich haben ein Recht die Polen dran zu hindern.

Zitat:Sophie X postete
d. h. aber noch lange nicht, daß dies ewig so bleiben wird.
Och denk schon das es lange so bleiben wird....
Zitat:Verstehe das bitte nicht als Drohung, aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt?
Jo vielleicht zerfaellt auch Deutschland wieder in unzaehlige Kleinstaaten :evil:

Zitat:Im Rahmen der EU wird sich sicher eine vorläufige Kompromißlösung finden lassen
och denk schon das sich dann da dort auch deutsche Niederlassen koennen im Zuge der Freizuegigkeit ... ausser ein paar alten Opas aber wohl sonst so gut wie niemand....
Deutschland braucht kein Boden... nicht bei einer zukuenftigen Bevoelkerung von um die 65 Millionen ....

Zitat:und mit den Russen verstehen wir Deutschen uns ja auch wieder sehr gut.
:evil:
Och die Russen haben 20 Millionen gute Gruende warum man Geschichte sich nicht wiederholen lassen wird...

Zitat:Bzgl. Königsberg wäre es natürlich schön, wenn wir es zurückbekommen könnten,
Nö waer es gar nicht schoen...

Zitat:zumal es ja demnächst von der EU vollkommen umschlossen sein wird.
Na und ?? Die Russen spielen mitm Gedanken daraus ne Art Sonderwirtschaftszone zu machen - auch kann ich es mir uebe rkurz ode rlang auch sher gut Vorstellen das Russland assoziert wird oder zumindest deutlich naeher an Europa ranrueckt.

Zitat:Leider haben die derzeit regierenden Politiker in Deutschland keinerlei Sinn für so eine großartige Vision.
Ne die derzeitig regierenden Politiker haben Gottseidank keine "Visionen" wie sie Hitler hatte. Deutschland hat wirklich wichtigere Probleme als Revanchismus zu betreiben. Und was soll man mit den Gebieten bitte ??? :pilepalle:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: