19.05.2015, 18:10
Der vermutete Softwarefehler (automatisches Ausschalten der Triebwerke) wundert mich nicht, das sind einfach Prioritätenfehler wie bei den Airbusmodellen A320, A330, A340. Auch dort kommt es immer wieder vor dass die Maschinen automatisch in den Sturzflug gezwungen werden. Letztes Beispiel ist der A320 von Bilbao, der sich ohne Reset des Computers automatisch in den Boden gerammt hätte.
Das darf einfach nicht vorkommen, dass derart stupide Moves durch die Software ermöglicht werden. Ich würde ja nichts sagen, wenn das einmal vorkommt, aber irgendwie scheint Airbus einen unguten Draht zu den Behörden zu pflegen, anders kann man sich ja nicht erklären, dass derartige Fehler wiederholt auftreten können/dürfen.
Das darf einfach nicht vorkommen, dass derart stupide Moves durch die Software ermöglicht werden. Ich würde ja nichts sagen, wenn das einmal vorkommt, aber irgendwie scheint Airbus einen unguten Draht zu den Behörden zu pflegen, anders kann man sich ja nicht erklären, dass derartige Fehler wiederholt auftreten können/dürfen.