09.04.2015, 12:17
Quintus Fabius schrieb:Und das ist mal wieder die sinnfreie grobe Unhöflichkeit die für dich anscheinend typisch ist. Abgesehen davon dass du dich anscheinend besser fühlst wenn du auf diese Weise schreibst - was soll das eigentlich in Bezug auf die Sache bringen ?!Sorry wegen der Unhöflichkeit. Aber du provozierst das, du streichst einfach so 50 Jahre Wirtschaftsgeschichte mit so einem Spruch. Die Erfahrung hat gezeigt dass eben nicht funktioniert, so wie das du hier pausenlos und in einer Art von dir gibst, als wäre das erwiesen.
Quintus Fabius schrieb:Das ist viel mehr Druck als jedes Privatunternehmen je aufbauen könnte.Das ist das was du schreibst, es ist durch die Wirtschaftsgeschichte belegt, dass das Unsinn ist.
Zitat:Abgesehen davon, dass man auch in einem Staatsunternehmen Karriere machen und aufsteigen kann, und damit der Lohn steigt wenn man erfolgreicher ist als die anderen (Leistungslaufbahn) ist er mir beispielsweise keinesweges wurscht was ich fabriziere obwohl ich mein Gehalt damit nicht verbessern kann. Item ist das eine Sache der Einstellung und damit der Kultur.Nein ist es nicht, es wurde über 50 Jahre in 1000nden Betrieben empirisch nachgewiesen, dass der Staatsbetrieb weniger Ertrag bringt. Du behauptest einfach das Gegenteil mit einer Inbrunst sondergleichen, wie in einer Parallelwelt.
Zitat:Das Sturmgewehr 57 wie das Sturmgewehr 90 wurden beide SIG schlicht und einfach geordert. Die erste Waffe war teuer, fragwürdig und hatte ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Gerade in der Schweiz gab und gibt es ja eine Menge Mauscheleien im Bereich Rüstungsindustrie die deinen Vorstellungen von freier Wirtschaft ins Gesicht lachen.Das entsteht alles aus dem schwachsinnigen Innländervorrang den du ja immer postulierst. Ich find das völligen Unsinn, dass wir nicht bestehende Waffen gekauft haben. Als ob's keine guten Produkte gegeben hätte.
Zitat:Wie man sieht geht es also, wenn man nur will! Das ganze ist also eine Frage des Willens!Zu welchem Preis mein Lieber? Aber das interessiert dich ja nicht.