Freie Marktwirtschaft vs Planwirtschaft
Phantom:

Das unwichtige zuerst:

Zitat: deine Ideologie basiert doch 1:1 auf diesem übersteigerten Nationalkram dem auch Hitler verfallen ist. Das ganze Heil sah er in der Nation.

Hitler sah genau genommen das ganze Heil nicht in der Nation, sondern in der Rasse als Nationenübergreifendem politischen Subjekt. Ein wesentlicher Unterschied. Die Arische Rasse hatte als Konzept den absoluten Vorrang vor der Deutschen Nation, auch wenn dies aus Gründen der Propaganda gegenüber dem deutschen Volk eingangs nicht so propagiert wurde.

Zitat:Es ist leider nicht so, dass man in einer Arbeit am Abend einfach die geernteten Äpfel zählen kann.

Doch. Das kann man bei vielen Arbeiten. So wie man das Geld exakt zählen kann dass jemand der Nation zur Verfügung stellt.

Zitat:Du musst dich darstellen können, sonst sieht man deine Leistung oftmals nur ungenügend.

Dann sieht man sie eben ungenügend, na und? Exakt darum geht es, die Idee des Mehr, des Fortschritts, des Individuums abzulehnen und gerade deshalb ist allein die Idee der Selbstdarstellung bereits falsch. Man muss sich eben keineswegs selbst darstellen, im Gegenteil! Man sollte exakt dies nicht tun.

Zitat:Das ist doch veritabler Minderwertigkeitskomplex der hier zum Vorschein kommt, du willst deine Nation als ebenso tonangebend wie USA sehen und verzweifelst, weil es eben nicht so ist. Du hinterfragst dich wieso all die Dinge aus den USA übernommen werden, obwohl das Deutsche doch so viel besser ist?! Und jetzt siehst du nur noch die Lösung, dass die Kinder mit dem Gedankengang "über dem Teich ist alles bös und verabscheuungswürdig" aufwachsen müssen.

Nur weil ich will dass mein Großraum gleichauf mit den USA steht, heißt das nicht zwingend dass ich einen Minderwertigkeitskomplex hätte. Ich fühle mich eben keineswegs unvollkommen sondern im Gegenteil ganz natürlich den USA überlegen und ich frage mich daher auch nicht, warum all die Dinge aus den USA übernommen werden. Ich weiß ja warum dem so ist: weil die Kinder mit dem Gedankengang aufgewachsen werden, dass alles über dem Teich gut und begehrenswert ist.

Das Problem der USA ist ihr universeller Anspruch, die Idee dass die Werte und Normen dieses Großraums universell wären und weltweit durchgesetzt werden müssten. Dieser Anspruch dient aber nur als Täuschung der Menschheit um damit die rein wirtschaftlichen Interessen der Plutokraten in den USA durchzusetzen. Daher muss man der Kultur der Plutokratie welche die USA weltweit implementiert haben entschlossen Widerstand leisten. Warum sollten wir uns kampflos aufgeben und zulassen dass wir Karikaturen unserer selbst werden, Knechte der Amis und ein billiger Abklatsch derselben? Wo bleibt hier der Stolz, dass Selbstbewusstsein, die Ehre?! Werte für die man sein Leben geben sollte, während der Liberalismus alle Werte zu einer Funktion des Geldbeutels gemacht hat.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: