Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




ISIS und Co.
Zitat:78 Syrian Terrorists from Al-Qaeda Identified Among the Dead in Northern Aleppo

By Leith Fadel on February 21, 2015 Middle East

Sources close to Al-Masdar News have identified 78 terrorists from the Al-Qaeda linked “Al-Nusra Front” that were killed over the last 3 days during the battle of northern Aleppo.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.almasdarnews.com/article/78-syrian-terrorists-al-qaeda-identified-among-dead-northern-aleppo/">http://www.almasdarnews.com/article/78- ... rn-aleppo/</a><!-- m -->

Lagebild: <!-- m --><a class="postlink" href="https://pbs.twimg.com/media/B-T0nuZCQAA-qdy.jpg">https://pbs.twimg.com/media/B-T0nuZCQAA-qdy.jpg</a><!-- m -->

Unter beidseitig hohen Verlusten hat die von der Türkei und Katar subventionierte Al-Nusrah Front eine wichtige Schlacht um Aleppo gewonnen. Im Verlauf dieser Woche ist es ihnen gelungen den Zangengriff der um ihre eingeschlossenen Verbände gelegt wurde wieder ein gutest Stück weit aufzubiegen. Diese Zange muss sich aus Sicht der Regierungskräfte aber schließen, um die letzte Versorgungslinie aus der Türkei nach Aleppo zu kappen.

Auf der Seite der Regierungstruppen sind bei den Gefechten mindestens 66 Soldaten und Milizionäre von NDF und Kataeb Al-Baath gefallen. Es ist anzunehmen, dass auch SAA und Hisbollah in die Gefechte verwickelt waren. Laut Propagandavideos der Al-Kaida auf Youtube wurden auch mehrere Panzer (T-72+BMP) mit TOW LFKs zerstört. Gute Woche für Al-Kaida, schlechte Woche für die Regierungstreuen.

Hier das Ganze noch aus Europäischer Sicht:

Zitat:Rebellen erobern wichtige Gebiete in Aleppo zurück

Syrische Oppositionskämpfer haben nach Angaben von Rebellen und Aktivisten wichtige Gebiete um die Metropole Aleppo von den Regierungstruppen zurückerobert.

Syrischen Menschenrechtsbeobachter teilten heute mit, dass die Soldaten aus zwei Vororten vertrieben worden seien. Die Organisation greift auf ein Informantennetzwerk im ganzen Land zurück.

Auch wichtige Versorgungsroute zurückerobert

Ein Kämpfer der Al-Kaida-nahen Terrorgruppe Al-Nusra-Front erklärte, dass ferner eine wichtige Versorgungsroute nördlich der bevölkerungsreichen Stadt zurückerobert worden sei.

Die Truppen von Präsident Baschar al-Assad hatten am Dienstag die wichtige nördliche Versorgungsroute zur Stadt abgeschnitten. Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen warnte daraufhin vor einer schweren humanitären Krise in der Stadt.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://orf.at/stories/2266092/">http://orf.at/stories/2266092/</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: