16.02.2015, 16:49
Ich denke phantom hat hier mut vielen Sachen schon absolut recht. Vernetzte Kriegsführung für die F35 kannst du am besten im Simulator über. Einer der großen Nachteile der F35 sind doch die Mehrkosten bei Wartung/Erhalt der maschienen im Vergleich zu anderen Mustern. Da muss keine Luftwaffe der Welt auch noch unnötig Geld für einen komplexen Jet Trainer raushauen. Das ist viel besser in eigentliche Flugzeit der Piloten investiert. Die Flugstunden der Piloten sinken sowieso schon drastisch, je mehr fananzielle Ressourcen man in Wartungskosten und den Bau neuer Infrastruktur investieren muss, um eine F35 zu erhalten. Ich sehr die niche im Weltmarkt für die Grippen eher sls günstige Alternative, mit einem akzeptablen Preis-Leistungs Verhältnis für low Budget Luftwaffen. Nicht als Jet Trainer. Wobei ich selbst da dann eher ein russisches Muster empfehlen würde. Für den Preis einer Gripen, kriegst du ja schon fast zwei Su-30MK2, oder könntest dir sogar die SU-35 beschaffen. Und bekanntlich sind ja besondern bei den Russen Fliegern die Erhaltungskosten relativ niedrig.