31.01.2015, 21:25
@QF:
Was ich da nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, dass die Vertragslage es ganz klar hergibt den Vertrag sofort aufzukündigen!!! Und das schon seit Jahren!!!! Wenn vDL Schneit hätte, würde sie und Söder da einen feinen chirurgischen cut durchführen und sich von LM und Boing, sowie AN Angebote reinholen. Dann die Dinger hier in Deutschland in Lizenz bauen lassen und direkt in einem Atemzug den Franzosen die kalte Schulter zeigen.
Die Franzosen hatten auch schon derbe Probleme mit dem Ding. Und das im Einsatz mit nagelneuen Maschinen!!! In Mali gleich mal ein Triebwerksschaden, so das man erst einmal Startverfahren mit nur drei Triebwerken durchgehen musste. Die Reparatur stellte sich dort als zu kompliziert heraus!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.air-cosmos.com/2015/01/15/28017-a400m-atlas-convoyage-inedit-sur-3-moteurs">http://www.air-cosmos.com/2015/01/15/28 ... -3-moteurs</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/airbus-erster-a400m-hat-161-maengel/11294348.html">http://www.wiwo.de/unternehmen/industri ... 94348.html</a><!-- m -->
Dazu vDL schon letztes Jahr:
Und das Beste hier: is ready for serial production
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.janes.com/article/36752/an-70-passes-ukraine-state-tests">http://www.janes.com/article/36752/an-7 ... tate-tests</a><!-- m -->
Zitat:Was Airbus da gerade abliefert (wortwörtlich wie übertragen) ist einfach nur noch Verrat. Was ich aus Hass auf Airbus zur Zeit denke, kann ich hier nicht mal hinschreiben, ebenso wenig was ich mit den Verantwortlichen anstellen würde, wenn ich irgend etwas zu sagen hätte.
Was ich da nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, dass die Vertragslage es ganz klar hergibt den Vertrag sofort aufzukündigen!!! Und das schon seit Jahren!!!! Wenn vDL Schneit hätte, würde sie und Söder da einen feinen chirurgischen cut durchführen und sich von LM und Boing, sowie AN Angebote reinholen. Dann die Dinger hier in Deutschland in Lizenz bauen lassen und direkt in einem Atemzug den Franzosen die kalte Schulter zeigen.
Die Franzosen hatten auch schon derbe Probleme mit dem Ding. Und das im Einsatz mit nagelneuen Maschinen!!! In Mali gleich mal ein Triebwerksschaden, so das man erst einmal Startverfahren mit nur drei Triebwerken durchgehen musste. Die Reparatur stellte sich dort als zu kompliziert heraus!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.air-cosmos.com/2015/01/15/28017-a400m-atlas-convoyage-inedit-sur-3-moteurs">http://www.air-cosmos.com/2015/01/15/28 ... -3-moteurs</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/airbus-erster-a400m-hat-161-maengel/11294348.html">http://www.wiwo.de/unternehmen/industri ... 94348.html</a><!-- m -->
Dazu vDL schon letztes Jahr:
Zitat:Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) will das nicht hinnehmen. A400M-Maschinen mit „Minderleistungen“ sollen daher nur dann abgenommen werden, wenn Airbus die Kosten zur Beseitigung der Mängel übernimmt. Das geht aus einer auf den 1. September 2014 datierten Antwort des Verteidigungs-Staatssekretärs, Markus Grübel (CDU), auf eine schriftliche Frage des Haushalts- und Verteidigungsexperten der Grünen-Bundestagsfraktion, Tobias Lindner, hervor.<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/flugzeuge-mit-minderleistungen-von-der-leyen-droht-airbus-wegen-a400m/10762188.html">http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 62188.html</a><!-- m -->
„Die Abnahme der Flugzeuge mit Minderleistungen (…) wird nur erfolgen, sofern angemessene Kompensationsleistungen in Verbindung mit einem für den Bund kostenfreien Nachrüstungsprogramm zur Erreichung der geforderten Fähigkeiten für die operative Nutzung vereinbart werden können“, heißt es in dem Schreiben, das dem Handelsblatt (Online-Ausgabe) vorliegt.
Und das Beste hier: is ready for serial production
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.janes.com/article/36752/an-70-passes-ukraine-state-tests">http://www.janes.com/article/36752/an-7 ... tate-tests</a><!-- m -->