01.01.2015, 14:27
Erich schrieb:<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gmx.net/themen/finanzen/euro-krise/24bbazc-euro-wohlstandsgarant#.hero.Eine%20W%C3%A4hrung%20rettet%20Europa.593.266">http://www.gmx.net/themen/finanzen/euro ... pa.593.266</a><!-- m -->hmmm - ob die Litauer das dann auch so erfahren dürfen?
Zitat:04.06.2014, 17:19 Uhr
Der Euro als Wohlstandsgarant
Während die EU überlegt, den Euro noch in weiteren Ländern einzuführen, machen ihn Euroskeptiker derweil für allerlei Unheil verantwortlich. Tatsächlich hat der Euro maßgeblich zum hiesigen Wohlstand beigetragen, für seine teils ungleiche Verteilung in der Bevölkerung kann er nichts.
....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/litauen-101.html">http://www.tagesschau.de/ausland/litauen-101.html</a><!-- m -->
Zitat:Litauen tritt der Eurozone bei
Litauen tritt der Eurozone bei
Stand: 01.01.2015 06:02 Uhr Ab heute ist Litauen das 19. Mitgliedsland im Euro. Mit harten Sparmaßnahmen und guten Wirtschaftsdaten hat sich das Land laut EU-Kommission den Eurobeitritt verdient. Die Menschen profitieren von den guten Zahlen aber noch nicht.
...