Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Palästina
Erich schrieb:@emire:
gäbe es dann Israel als Staat?

Zurück zur Anerkennungsreihe:
Nicht nur Portugal, vorher schon Frankreich:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-parlament-stimmt-fuer-anerkennung-palaestinas-a-1006251.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 06251.html</a><!-- m -->
Zitat:Nahost-Konflikt: Französisches Parlament stimmt für Anerkennung Palästinas

Schweden, Großbritannien, Irland und Spanien sind vorangegangen - nun hat sich auch das französische Parlament dafür ausgesprochen, Palästina als Staat anzuerkennen.

Dienstag, 02.12.2014 – 17:18 Uhr ...
und demnächst wohl die EU:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/debatte/kommentare/article135317292/Anerkennung-Palaestinas-treibt-Israel-in-die-Enge.html">http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... -Enge.html</a><!-- m -->
Zitat:13.12.2014 Kommentar EU-Parlament

Anerkennung Palästinas treibt Israel in die Enge

Die Anerkennung Palästinas als Staat durch das EU-Parlament kann nur eine symbolische Geste sein. Aber mit starker Wirkung. Für Israel wäre klar: Es kann sich nur noch auf sich selbst verlassen.

Wenn das EU-Parlament in der kommenden Woche über die Anerkennung Palästinas als Staat entscheidet, betreibt es damit zunächst einmal nur Symbolpolitik. Denn bindend ist sein Spruch für die EU-Regierungen nicht. Doch auch Symbolik kann in der Weltpolitik Verheerendes anrichten.

In Israel jedenfalls wird und kann diese Initiative nur in einer Weise verstanden werden: Die Europäer fallen dem jüdischen Staat mitten in einer extremen Bedrohungssituation in den Rücken und machen ihn für das anhaltende Siechtum des sogenannten Friedensprozesses verantwortlich.
...
allerdings kann man das auch anders sehen: vielleicht besinnt sich in Israel die Bevölkerung, warum die Unterstützung des Staates Israel schwindet. Denn dieses Schwinden ist die Folge jedes völkerrechtswidrigen Annexions- und Siedlungsaktes, und der Behandlung der Palästinenser durch Israels offizielle Staatsorgane.
Das könnte auch dazu führen, die "Politik" von Liebermann & Co. in Frage zu stellen.


Das sind Erfreuliche Aussichten,das störende an dieser gesamten Lage ist das Israel Negative aussagen auftauchen diese geleich als Antisemitisch abgetan werden..
Ebenso das Agieren er USA,was ohnehin das Gesamtbild ins Lächerliche zieht.
Obwohl die Aussage nur den Stat Israel betreffen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: