Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Palästina
Nightwatch schrieb:Das ist keine relevante Bezugsgröße. Die Handlungen von Staaten können objektiv nur anhand bestehender rechtlicher Vorgaben beurteilt werden, nicht nach moralischen Befindlichkeiten.
Was du als gesunden Menschenverstand wahrnimmst halten anderen Menschen (in anderen Ländern/Kulturkreisen) für komplett absurd. Wer hat Recht?
Niemand hat Recht, das ist ja das Problem. Jeder beruft sich auf das Recht, aber nach der Lösung zu streben, geht dabei völlig verloren.

Diese Diskussion hat jetzt hier genau die Wendung genommen, die stellvertretend für diesen schwachsinnigen Konflikt steht. Jeder kümmert sich nur um die Verfehlung des anderen, um die Juristerei, anstatt an der Zukunft zu bauen.

Zitat:Man kann sicher nicht ‚alles‘ mit Selbstverteidigung erklären. Was man damit kann ist einfach:
Wenn die territoriale Integrität oder die öffentliche Sicherheit durch einen äußeren Akteur gestört wird haben Staaten das völkerrechtlich praktisch uneingeschränkte Recht diese Störung abzustellen. Sie müssen sie nicht hinnehmen, dulden, aussitzen oder sonstwas.
Er darf dagegen vorgehen. Das ist das Recht zum Krieg. Angriffe von außen stellen immer einen umfassenden Kriegsgrund da. Sobald diese Bedingung erfüllt ist können militärische Aktionen erfolgen – eingeschränkt nur durch das Recht im Krieg.
Sorry, das ist einfach Geschwafel, das bringt dich nicht weiter.

Zitat:Weiterhin: Militärische Operationen als Reaktion auf massivem Raketenbeschuss sind keinesfalls mit einer Ohrfeige zu vergleichen. Da passt dein Bild einfach nicht. Das ist eine erhebliche Störung der Öffentlichen Sicherheit und Ordnung, der Staat hat hier geradezu die Verpflichtung zu handeln.
Der Staat würde gar seinen Herrschaftsanspruch effektiv verlieren, wenn nichts tut um Angriffe auf eigenes Staatsgebiet und eigenes Staatsvolk abzuwehren.
Für abgeschossene Raketen die dein Selbstverteidigungssystem nicht durchdringen können, rechtfertigt das einen Kollateralschaden von 5.4 Mrd. $. Sorry, aber das ist einfach nur verrückt.

Dass diese Terroristen ein echtes Problem darstellen, das streite ich nicht ab. Aber das was die Israelis jetzt konkret veranstaltet haben, steht in keinem Verhältnis zum erlittenen Schaden.

http://www.forum-sicherheitspolitik.org/...20#p175391
Les es noch nach ...

Zitat:Wenn du zu der Auffassung gelangen solltest, dass die Israelischen Aktionen legal sind dann habe ich mein Diskussionsziel erreicht.
Dass ein Drittel aller Schwarzgelder auf Schweizer Konten liegt, ist auch legal. Ist es deshalb gut, nein ganz bestimmt nicht. Es ist ein Umstand (Steuerflucht begünstigen) den man einfach abstellen muss, egal ob es legal oder illegal ist.

Zitat:Die zahlen sind vom Meir Amit Intelligence and Terrorism Information Center.
Das ist doch eine israelische Quelle. Da kann ich auch den Putin Fragen, ob er Truppen in der Ukraine hat. :roll:

Zitat:Und zum Rest am Rande bemerkt: Selbstverständlich geben Todeszahlen das real entstandene Leid nicht wieder. Das gilt aber für beide Seiten. Monatelanger Raketenterror kann das ganz genauso, völlig egal wie viele Opfer es gibt.
Fas keine israelischen Tote und das aus israelischer Quelle. Diesbezüglich werden sie wohl kaum lügen, tsts.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: