Palästina
Du nimmst das Wort Völkerrecht in den Mund, behauptest das zwei Rechte kollidieren aber verkennst dass das Recht von Israel auf Verteidigung an seinen Grenzen endet. Wenn es über diese Grenzen hinweg geht und Gewalt ausübt und zudem Besatzungsrecht Anwendet ist sein Recht nachrangig. Das Völkerrecht endet mit der Resolution welche Israel auffordert in den grenzen von 1967 zurück zu kehren.

Da Israel bisher nicht eine dieser Aufforderungen vom Weltsicherheitsrat noch der UN Vollversammlung nachkam, es auch sich nicht an den im Oslo Friedensvertrag vereinbarte und unterschriebene Abmachungen hält verwirkt es seine Rechte und gilt Außerhalb seiner Grenzen in den betroffenen gebieten als Aggressor. Der Beschuss durch billige und unwirksamen Raketen aus diesen Gebieten gibt Israel nicht das Recht der Selbstverteidigung in diesen Gebieten. Es gibt Israel nicht das Recht auf Luftangriffe, auf gezielte Tötungen und auch nicht auf Gefangennahme, Folter oder sonstige Gewalt und Terrorakte.

Du kannst gerne dutzende Standpunkte und Arbeiten dazu von diversen Völkerrechtlern nachlesen. Sich hinter dem Recht der Selbstverteidigung zu stellen um damit Unverhältnismäßigkeit, Angriffshandlungen, Landraub, Massentötungen und Folter zu begehen wird garantiert und niemals vom Völkerrecht abgedeckt.

Und zu den Leuten die du kennen möchtest... ich bin sicher das diese ähnlich denken mögen. Das liegt in der Natur der Sache. Menschen in CDU, SPD, CSU, B90/Grüne und Die Linke denken nicht so. Ja, es gibt den einen oder anderen der ähnlich denkt wie du aber das sind bestimmte Leute mit Hintergrund. Und es gibt Leute die sich von Medien verwirren lassen. Tiefere Überzeugungsgründe um diesen Standpunkt so wie du darzulegen haben diese nicht. Und ich kenne sehr viele in verschiedenen Bundesländern von diesen und diesen. Das liegt auch in der Natur der Sache.

Daher zieht dein polemisches Spiel nicht. Das Völkerrecht steht nicht auf der Seite Israels und deinem Standpunkt und die sehr große Mehrheit der Menschen weltweit welche in diesem Thema eine Meinung haben auch nicht. Nur wissen wir ja das Israel und Menschen wie Du das nicht interessiert.

Im übrigen, die Lösung ist ganz einfach. Israel zieht sich auf den Grenzen von 1967 zurück wäre eine Möglichkeit. Israel kann auch einen gemeinsamen Staat anbieten. Es müsste dafür selbst ziemlich viele Hürden abbauen und auch die frage des offenen Rassismus gegenüber allen Nichtjuden klären und natürlich die Ungleichbehandlung von Frauen aufgeben und auch Aktiv an beiden Arbeiten. In Israel ist gerade eine Gesellschaft geformt welche so tief Rassistisch und nicht Human handelt und lebt das für einen gemeinsamen Staat sehr viele Brücken gebaut und Vorbehalte abgebaut werden müssten.

Da Israel, und wohl auch Du, solch eine Lösung nicht wollen sondern mit Gewalt und anderen mitteln nur eines, die Vertreibung und neue Landnahme, ist hier nur eines Anliegend: Ein Aggressor der meint sich hinter dem Völkerrecht verstecken zu wollen. Siedlungsbau, Zwangsumsiedlungen, Folter, Besatzungsverwaltung und Drangsalierungen bei Anträgen und Genehmigungen, Blockade und andere Akte der Gewalt und Unterdrückung werden vom Völkerrecht nicht gedeckt und gelten auch nicht für Israel als Schutz oder Standpunkt um seine Taten zu rechtfertigen.

Das Völkerrecht gibt alle Mittel des Widerstandes den Palästinensern hier klar Vorrecht. Es kollidieren nicht zwei Rechte sondern Israel versucht und macht sein Recht auf die selbe Stufe wie das Recht der Unterdrückten. Es mag dumme Menschen geben die im In und Ausland das Unterstützen diese Ansicht. Es ist trotzdem Unrecht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: