01.09.2014, 14:08
phantom schrieb:....
Erst kürzlich hab ich noch eine Doku über die Fehler der USA im Irak-Krieg gesehen. Einer der Fehler war ja der, dass die Plünderer erschossen wurden. Ich fand das auch krass, aber wir können nicht sagen wie es rausgekommen wäre, wenn man nicht auch mal geschossen hätte. Hören die Plündereien wirklich auf, und plündern die Leute wirklich nur die Regierungsgebäude? Ich glaub nicht, es gibt immer ein Prozentsatz an Leuten die sich wie die Schweine aufführen und sich dann auch am Privateigentum vergreifen. Solche hehren Absichten scheitern immer an der Realität, da hat man keine Gerichtsverhandlung wo man mit Beweisen abklären kann. Da muss der Soldat ohne fundierte Ausbildung vor Ort mit Vernunft entscheiden ... und leider befinden sich auch in deinen eigenen Reihen ein gehöriger Prozentsatz an Idioten, die dein schönes theoretisches Gebilde in der Praxis zum Einsturz bringen. ...
Wogegen z.B. in der TAZ beschrieben wurde, wie sehr die durch die ISIS hergestellte Ordnung von der örtlichen Bevölkerung begrüßt werde.
Das war natürlich nur ein seltsamer Ansatz um das scheinbar Unerklärliche erklärbar zu machen, sagt aber auch viel aus über die Gemütsverfassung des Verfassers.