18.08.2014, 19:33
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.epochtimes.de/Israel-hebt-Fangverbot-fuer-Fischer-vor-Gaza-Kueste-teilweise-auf-a1175451.html">http://www.epochtimes.de/Israel-hebt-Fa ... 75451.html</a><!-- m -->
Diese "Geste des guten Willens" kann auch als zynisch empfunden werden.
Zitat:Israel hebt Fangverbot für Fischer vor Gaza-Küste teilweise auf"bis zu drei Seemeilen vor der Küste" - also noch der Bereich, der von den ungeklärten Abwässern aus Gaza verseucht ist. Dann vergiften sich die Palästinenser aus dem Gaza-Streifen selbst, ohne dass Nahrungsmittel aus Israel geliefert werden müssen.
Epoch Times, Sonntag, 17. August 2014 23:50
Israel hat als Zugeständnis an die Palästinenser ein Fangverbot für Fischer vor der Küste des Gazastreifens teilweise aufgehoben. Fischerboote dürften im Mittelmeer wieder bis zu drei Seemeilen herausfahren, bestätigte eine Armeesprecherin. Nach Beginn der israelischen Offensive im Gazastreifen Anfang Juli sei es verboten worden, vor der Küste zu fischen, schrieb die Zeitung „Haaretz“. Die teilweise Aufhebung des Verbots sei als einseitige Geste des guten Willens bei den Gesprächen in Kairo über eine dauerhafte Waffenruhe gedacht.
Diese "Geste des guten Willens" kann auch als zynisch empfunden werden.