11.08.2014, 13:53
Zitat:Die Flexibilität hat ein Staatshaushalt nicht.hier stimme ich dir wohl zu...
in einem Staatshaushalt sind die Mittel meistens Zweckgebunden...und dürfen nicht entfremdet werden...
ich stimme dir auch zu dass in den letzten Jahrzenten bei der Bundeswehr bzgl. Beschffung sehr viel verkehrt gelaufn ist...
dennoch denke ich dass die Bundeswehr, bzw. die dafür zuständigen Gremien innerhalb ihres Haushaltes einen gewissen spielraum (im Rahmen ihres Budgets) haben sollten wofür letztendlich das Geld ausgegeben wird...
das Geld das jetzt nämlich für A400M, Tiger, NH90 nicht ausgegeben wurde...steht im nächsten Jahr leider nicht zusätzlich zur Verfügung.... das ist einfach futsch!!! auch wenn man dann nächstes Jahr diese Beschaffungen nachholen könnte...stehen dann nicht mehr Mittel zur Verfügung... das ist mein Problem bei der Geschichte...
Hier sollte es im Haushalt dann möglich sein andere Maßnahmen (KWS, Beschaffung von anderen Fahrzeugen, Flugkörpern,...) die eh geplant waren...z.B. aus dem nächsten Jahr vorzuziehen...
aber das ist ja anscheinend auch nicht möglich...