05.08.2014, 20:34
dazu passt wohl auch diese Meldung:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html">http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html</a><!-- m -->
Die Ausbaupläne finde ich richtig. Der Kanal ist einer der größten Devisenbringer des Landes - allerdings in Teilstrecken nur im "Ampelverfahren" nutzbar, d.h. nicht mit gleichzeitigem Gegenverkehr und gegenseitigem passieren.
Zwei gleichzeitig befahrbare Trassen erlauben eine zügige Passage in beide Richtungen und erhöhen die Kapazität.
Zugleich wird mit Querverbindungen zwischen beiden Kanaltrassen die Möglichkeit eröffnet, Teilstrecken für einen weiteren Ausbau befristet zu sperren, und so den Kanal sukzessive für größere Schiffe befahrbar zu machen.
Insgesamt wäre dieser Ausbau eine Investition, die aufgrund der recht sicher erwartbaren Mehreinnahmen sogar über Investmentfonds oder Kredite finanziert werden könnte.
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Zitat:...
04 August
....
EGYPT
The government has chosen a consortium that includes the Egyptian army and global engineering firm Dar al-Handasah to develop an international industrial and logistics hub in the Suez Canal area.
...
Die Ausbaupläne finde ich richtig. Der Kanal ist einer der größten Devisenbringer des Landes - allerdings in Teilstrecken nur im "Ampelverfahren" nutzbar, d.h. nicht mit gleichzeitigem Gegenverkehr und gegenseitigem passieren.
Zwei gleichzeitig befahrbare Trassen erlauben eine zügige Passage in beide Richtungen und erhöhen die Kapazität.
Zugleich wird mit Querverbindungen zwischen beiden Kanaltrassen die Möglichkeit eröffnet, Teilstrecken für einen weiteren Ausbau befristet zu sperren, und so den Kanal sukzessive für größere Schiffe befahrbar zu machen.
Insgesamt wäre dieser Ausbau eine Investition, die aufgrund der recht sicher erwartbaren Mehreinnahmen sogar über Investmentfonds oder Kredite finanziert werden könnte.