22.07.2014, 12:34
Onto schrieb:Nightwatch, deine Beiträge lesen sich immer sehr pro israelisch. Ohne ein schlechtes Wort. Und das hübsche Iron-Dome-Bildchen macht es irgendwie nicht einfacher deinen Worten 100% Glauben zu schenken.Ich vertrete nun mal eine proisralische Position und positioniere mich damit bewusst nicht neutral.
Natürlich habe ich auch dieses oder jenes zu kritisieren am militärischen, strategischen oder politischen Vorgehen der derzeitigen israelischen Regierung. Aber angesichts der Attacken die hier geritten werden gerät das doch in den Hintergrund.
Onto schrieb:Woher kommen denn deine Zahlen?klick
Einfach eine Asuwertung der Liste von Al Jazeera.
Onto schrieb:Bisher macht es den Anschein, als würde der "Rasenmäher" ziemlich ineffektiv vorgehen.Es kommt immer Kritik, egal wie hart man vorgeht. Verglichen mit den letzten Malen ist die Kritik aufgrund überlagender Medienereignisse und der veränderten Geopolitischen Lage in den Anrainerstaaten ziemlich gering.
Es kommt ja auch von Außen Kritik an der Härte des Vorgehens in Gaza. Die Härte ist wohl nicht zu leugnen.
Was das militärische Vorgehen in Gaza angeht, es ist halt so hart wie Krieg im urbanen Raum gegen einen vorbereiteten und leidlich kampftauglichen Gegener immer ist. Die Amerikaner haben sich im Irak auch nicht anders aufgeführt als die Israelsi die Tage phasenweise in Gaza vorgegangen sind.
Global auf die ganze Operation und den ganzen Gazastreifen bezogen geht die IDF wesentlich humaner vor als jede andere Armee.
Nur wenn sich der Gegner stellt, man Verluste erleidet und Widerstand zu brechen ist wird halt mehr Feuerkraft eingesetzt und Shejaiya sieht dann nicht anders aus als Falludscha nach dem Besuch der US Armee.
Ist halt so im Krieg, behauptet auch keiner das es besonders toll ist.
Onto schrieb:Jedes zivile Opfer ist ein Erfolg für die Hamas. Jeder tote Zivilist bedeutet für die Hamas mehr Geld, mehr Personal und somit mehr Einfluss.Wie das mit Geld und Einfluss aussehen wird nachdem diese Runde vorbei ist wird man sehen. Bisher hat die Hamas ihr Kriegsziel in diesem Punkt sicherlich nicht erreicht.
Aber natürlich spielen der Hamas zivile Verluste in die Hände aber mangels Alternativen muss man damit einfach leben.