08.02.2004, 13:22
@-P-
Hier Originalzitate aus dem von Dir angegeben Link:
Die Luftabwehr um Bagdad wurde vor allem durch die Verlegung von Systemen verstärkt. Werde mal schauen ob ich dazu was im Netz finde.
Ansonsten zur Aussage mit den Abschüssen noch mal ein kleines Textstück:
Ganz offensichtlich hatten die Amerikaner auch keine große Probleme bei ihrer Stipvisite in der ersten Nacht und dürften dabei etwas mehr erwischt haben als der Iran, aber das ist nur Propaganda...
@Shahab3
Zur Veflechtung kann ich Merowig nur beistimmen, das seht ihr ja aber anders, natürlich würde kein Land es wagen sich gegen den Iran aufzulehnen!
Zitat:Also eine Jagd ist nur mit, ich schätze mal grob... den 30-fachen Aufwand möglich wenn wir es von Irak auf Iran übertragen. Wie es aussieht haben auch nur 9% der Patriots die SCUDs getroffen 90% sind sehr optimistisch oder nicht ? Meine 50% sind schon optimistisch genugWie nenn man das was Du machst? Selektives lesen oder nicht verstehen wollen?
Hier Originalzitate aus dem von Dir angegeben Link:
Zitat:Throughout the Gulf War there were continuing military and news reports of the Patriot's success in intercepting and destroying Iraqi Scuds. The Army initially said the Patriot achieved an 80 percent success rate in Saudi Arabia and 50 percent in Israel. Those claims later were scaled back to 70 percent and 40 percent
Zitat:Another 1992 investigation done by the General Accounting Office found that only 9 percent of the Patriot-Scud engagements "are supported by the strongest evidence that an engagement resulted in a warhead kill."So, meine 60% lagen ziemlich dicht an den offiziellen Zahlen, Deine 9% beziehen sich nicht auf die Treffer sondern auf Treffer mit zerstörtem Gefechtskopf. Ein intakter Gefechtskopf ist zwar ärgerlich, dürfte ohne intaktes Trägersystem aber arg an Zielgenauigkeit einbüßen.
Die Luftabwehr um Bagdad wurde vor allem durch die Verlegung von Systemen verstärkt. Werde mal schauen ob ich dazu was im Netz finde.
Ansonsten zur Aussage mit den Abschüssen noch mal ein kleines Textstück:
Zitat:Der Oberkommandierende der Operation, US-General H. Norman Schwarzkopf, wird später erklären, es habe nur eine Stunde gedauert, um die 45 Schlüsselziele in der irakischen Hauptstadt zu treffen. 56 Flugzeuge seien in der ersten Welle ausgesandt worden, 56 zurückgekehrt. Insgesamt waren in dieser Nacht 400 Kampfflugzeuge in der Luft, dazu 160 Tankflugzeuge und fliegende Kommandozentralen.http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...azin/0002/
Ganz offensichtlich hatten die Amerikaner auch keine große Probleme bei ihrer Stipvisite in der ersten Nacht und dürften dabei etwas mehr erwischt haben als der Iran, aber das ist nur Propaganda...
@Shahab3
Zitat:2003 hatten sie doch schon 12 Jahre lang Zeit die die Lufthoheit zu erringen Soweit ich weiss, haben sie diese Zeit auch emsig genutzt und fast alle Radar und Luftabwehrstellungen ( ausser um und in Bagdad ) zerstört. Was haben die denn da vergessen ?? <grübel>Vergessen? Vergessen haben sie die Panzer unterwegs... nicht umsonst sind so viele amerikanische und britische Fahrzeuge von eigenen Flugzeugen angegriffen worden. Ist doch noch gar nicht so lange her, schon vergessen?
Zitat:Streubomben, die gleichzeitig als Minen fungieren...Wer hatte denn ganz dumm behauptet da wären hinterher 10 Löcher in irgendwelchen Startbahnen und den Sinn der Aktion angezweifelt:frag:
Ich glaube ja, daß die Amis tolle Wafen haben. aber das ist jetzt mal echt nix neues. Wo war da jetzt noch gleich die Besonderheit ?
Zitat:Achja..die Tomahawk. Findest Du die nicht ein bischen sehr teuer um ne Kreuzung (äähh Knotenpunkt ) lahm zu legen ? Hmm...also strassen gibts genug und die Eisenbahn braucht eh 4 Wochen für 10km...die ist eh schon gehandicapt..Willst oder kannst Du es nicht verstehen? Nehmen wir mal ganz kurz ein anderes Land als Beispiel, vielleicht wird es da deutlich. Israel hat 2 große Straßen entlang seiner Grenze. Diese sind von vitaler Wichtigkeit um die rasche Verlegung von Truppen zu ermöglichen. Unterbrich sie und die Israelis haben ein arges Problem. Und im Ernst, würdest Du nicht ein Tomahawk opfern um bei einem Angriff den Nachschub massiv zu beschränken?
Zur Veflechtung kann ich Merowig nur beistimmen, das seht ihr ja aber anders, natürlich würde kein Land es wagen sich gegen den Iran aufzulehnen!