(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
Zwei interessante Diskussionsansätze. Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich Augstein mag?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/deutschland/augstein-gegen-gauck-s-forderung-nach-mehr-deutschen-kriegseinsaetzen-a-976083.html">http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 76083.html</a><!-- m -->
Zitat:Gauck für mehr deutsche Kriegseinsätze: Heiliges Kanonenrohr!

Eine Kolumne von Jakob Augstein

Joachim Gauck predigt den Segen der bewaffneten Politik. Damit steht der Pastoren-Präsident in einer unseligen Tradition: der protestantischen Begeisterung für den (selbst)-gerechten Krieg.

Donnerstag, 19.06.2014 – 11:28 Uhr Schon wieder! Bundespräsident Joachim Gauck hat die Deutschen aufgefordert, nicht so zimperlich zu sein, wenn es um die gerechte Sache geht. In einem Interview sagte er vor ein paar Tagen: "Und in diesem Kampf für Menschenrechte oder für das Überleben unschuldiger Menschen ist es manchmal erforderlich, auch zu den Waffen zu greifen." Jeder Präsident hat sein Thema. Am Anfang dachte man, Gaucks Thema sei die Freiheit. Aber das war ein Irrtum. Langsam wird deutlich: Es ist der Krieg.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/kultur/article129246417/Gebrannte-Kinder-scheuen-den-Krieg.html">http://www.welt.de/kultur/article129246 ... Krieg.html</a><!-- m -->
Zitat:19.06.14

Gebrannte Kinder scheuen den Krieg

Wer fordert, dass sich die Deutschen stärker im Irakkrieg engagieren sollen, versteht nicht, dass es um mehr geht als den pazifistischen Reflex.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: