Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Europäische Union
Während man die letzten Tage über die Zukunft von Jean-Claude Juncker von den Konservativen ein relativ unwürdiges politisches Herumgeschacher erleben musste (besonders auch Cameron hat sich nicht gerade vorbildlich bezüglich Akzeptanz des Wählerwillens verhalten), bringt sich Martin Schulz von den Sozialdemokraten in Stellung für das Amt des Vizepräsidenten der Europäischen Kommission.
Zitat:Personaldebatten in der EU

Schulz will Vize werden

Der bisherige Präsident des Europaparlaments, Martin Schulz, will deutscher Vizepräsident der EU-Kommission werden. "Ich habe diese Ambition, Vizepräsident der Europäischen Kommission zu sein", sagte der SPD-Politiker nach seiner Wahl zum Fraktionschef der sozialdemokratischen Fraktion.

Schulz appellierte an die Staats- und Regierungschefs der EU, sie sollten dem EU-Parlament seinen christdemokratischen Gegenkandidaten Jean-Claude Juncker als Kommissionspräsident vorzuschlagen. „Wir dürfen nicht einen Prozess verzögern, über den die Wähler abgestimmt haben", sagte er. [...]

Die Sozialdemokraten sind mit 191 Abgeordneten die zweitstärkste politische Kraft des Parlaments - nach der christdemokratischen Europäischen Volkspartei (EVP) mit 221 Sitzen. Schulz bekam 189 Ja-Stimmen und kehrt damit auf den Posten des Fraktionsvorsitzenden zurück, den er bereits zwischen 2004 und Januar 2012 ausgeübt hatte. Im Europaparlament werden jetzt die beiden größten Fraktionen von deutschen Politikern geführt: Vorsitzender der EVP-Fraktion ist Manfred Weber von der CSU.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/martin-schulz-100.html">http://www.tagesschau.de/ausland/martin-schulz-100.html</a><!-- m -->

EDIT/Nachtrag: Erich war schneller.

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: