(Sonstiges) Deutsche Rüstungsexporte
@phantom:

Zitat:Es konnte jeder wählen, muss man einzelne Stimmen 3x zählen oder einzelnen Gruppierungen eine Extraeinladung schicken? Es ist halt leider so, dass diese Völker noch nicht für eine Demokratie geeignet sind.

Zitat:Das hab ich nirgends geschrieben. Was du hier wieder reininterpretierst. :roll:

Kleine Frage. Wenn du schreibst das diese Menschen "noch nicht für eine Demokratie geeignet sind", was tust du dann bitte, als nichts anderes zu schreiben als das was ich sagte?!
Denn wer hat dort versucht die Demokratie nach westlichem Vorbild dort zu etablieren? Das Bündnis der willigen :lol: . ALSO DER WESTEN. ERGO nach westlichem Vorbild mit all unseren Idealen und Vorstellungen der selbigen. ERGO interpretiere ich hier nicht hinein, sondern denke einfach ein wenig weiter.

Zitat:Du hast dein Öl auch von korrupten Regimen. Du bist genauso schuldig wie Leute die den Bush unterstützt haben. Du bist nicht besser, du bist genau so ein Konsument wie jeder andere auch. Wasch deine Hände nicht in Unschuld und hör mal mit deinem undifferenzierten Ami-Bashing auf.

Worüber willst du jetzt wieder streiten? Was ich ursprünglichst geschrieben habe um es hier nochmals zu erwähnen ist folgendes weil es hier in diesen Thread hineingehört. Es darf keine Waffe in solche Regionen geliefert werden da dies ein zu großes Risiko in sich birgt.
Ich werde nicht aufhören die USA kritisch zu betrachten und dies zu äußern, da die Sachlage in Bezug auf deren Politik mehr als nur erdrückend ist. Auch nicht mit Rücksicht auf deine Person da dies offensichtlich dein Ego ankratzt und du auf einer sachlichen Ebene damit nicht klarkommst. Die Befreiung Kuwaits im ersten Irakfeldzug war absolut legitim und wurde innerhalb eines UN-Mandats geführt.
Und wer sagt das ich meine Hände in Unschuld wasche????? Das ist doch wieder nur eine [...] unterstellte Floskel deinerseits. Ich verurteile es das Öl aus Nigeria usw. bezogen wird, dass Land ein riesiges Vermögen an Rohstoffen hat und beim armen Volk nichts ankommt. Das verurteile ich genauso und erwähne es hier jetzt auch damit du nicht im nächsten Satz wieder behauptest das ich unreflektiert mit bestimmten Problemstellungen umgehe. Fakt ist das in der Größenordnung wie die USA sich in das weltpolitische Geschehen einmischt Kriege provoziert. So einfach ist das. Man betrachte die Doppelmoral dieses Landes. Vor kurzem droht man noch dem Iran mit massiven militärischen Aktionen inklusive des Vorbehaltes eines Atomwaffeneinsatzes als Erstschlag und heute setzten sich die USA im Kampf gegen ISIS mit dem Iran an einen Tisch damit ihr Schiitischer Präsident im Irak auf dem Thron bleiben darf. Warum? Iran hat eine Schiitisch getragene Regierung und ein extremes Interesse daran das sich ISIS nicht weiter ausbreitet und Maliki lange Zeit im Iran im Exil lebte und dort oppositionell aktiv war. ERGO: Wenn der Iran Maliki militärisch unterstützt ist dies korrekt und gut, weil dies eine weitere Annäherung dieser Länder bewirkt. Aber die USA haben da nichts zu suchen. Weißt du warum sie jetzt das Gespräch mit dem Iran suchen. Sie fürchten das durch den Bruderhaften Schulterschluss des Iran der Irak in dessen Arme getrieben wird und der Einfluss der USA im nahen Osten dadurch schwindet. So einfach ist es. Sonst gibt es keinen einzigen Grund warum die USA da jetzt aktiv sind und den Dialog mit dem Iran suchen.

Zitat:Ich bin Vertreter der Realpolitik. Du bashst hier als Erdöl-Konsument in jedem 2.ten Thread gegen die USA. Mach es besser, verhandle du mit diesen korrupten Regimen. Schau du dass die Energiepreise auf akzeptablem Niveau bleiben. Versuch mit deiner Logik in den Gottesstaaten deine Marktlogik an den Mann zu bringen. Ich bin mir sicher, auch du wirst Haken schlagen, weil es keine guten Lösungen in diesen Regionen gibt. Du kannst nur zwischen Schlechten und sehr Schlechten Lösungen auswählen.

Hör auf mir Unfug zu unterstellen. Der nahe Osten muss lernen sich selber zu verwalten und zu regieren und dazu gehört auch eine eigene Strategie gegen Terror. Hier kann man gerne unterstützen, aber man möge aufhören sich ständig und dauerhaft in deren Politik einzumischen. Wir verstehen nichts von deren Kultur und deren Denkweise weil wir ganz anders gestrickt sind. Kulturell und religiös. Europa hat viele blutige Kriege führen müssen um sich die Demokratie zu erkämpfen die wir heute haben. Das gleiche Recht haben die Menschen dort um sich nach ihren Idealen und Vorstellungen ein eigenes System aufzubauen. Du hast doch nicht ansatzweise eine Ahnung davon was ich denke und unterstellst mir das ich korrupte Regime unterstützen möchte. Man muss den politischen Weg gehen um einen Umbruch herbeizuführen und nicht Länder militärisch demontieren, dass sich selbige in einem Steinzeitähnlichen Zustand befinden.

Zitat:Aus meiner Sicht gibt es nur eine Lösung. Möglichst schnell unabhängig von diesen Leuten werden. Und das kann man nur mit einer völligen Umstellung der Energieproduktion bewerkstelligen. Weil zur Vernunft wird der nahe Osten noch lang nicht kommen, da ist von Israel, Irak, Iran, Syrien, Afghanistan derart viel radikales Gedankengut / religiöser Fanatismus vorhanden, dass nie Ruhe einkehren wird.

Na endlich mal was gescheites!!

Mod.-Anmerkung: Ein Satzelement entfernt.

Nachrichten in diesem Thema
Deutsche Rüstungsexporte - von pagan - 15.12.2004, 11:58
RE: Deutsche Rüstungsexporte - von Schneemann - 27.12.2022, 07:19
RE: Deutsche Rüstungsexporte - von Schneemann - 03.02.2024, 14:05
RE: Deutsche Rüstungsexporte - von Schneemann - 30.06.2024, 10:11
RE: Deutsche Rüstungsexporte - von Broensen - 30.06.2024, 10:39
[Kein Betreff] - von Steahlt - 15.12.2004, 13:50
[Kein Betreff] - von CommanderR. - 20.12.2004, 19:43
RE: Deutsche Rüstungsexporte - von Schneemann - 03.11.2021, 13:03
RE: Deutsche Rüstungsexporte - von Schneemann - 27.12.2021, 09:48
RE: Deutsche Rüstungsexporte - von Schneemann - 28.12.2021, 16:32
RE: Deutsche Rüstungsexporte - von Broensen - 29.12.2021, 00:54