01.06.2014, 12:38
srg schrieb:....als Demokraten sollten sie aber auch ein Wahlergebnis akzeptieren, und nicht bei einem unerwünschten Ergebnis gleich mit einem Austritt drohen ... *)
Die Briten sind jedenfalls mehr Demokraten als andere Regierungen, die ihr Volk nicht mehr über die Mitgliedschaft in der EU abstimmen lassen. [...]
... und was Deinen EU-Austritt betrifft: die Bayern wollten auch immer aus Deutschland austreten, sogar noch in meiner Jugend - denn da war "red Bull" in Deutschland noch nicht zugelassen, und wir haben beim Grenzübergang und Schmuggel aus Österreich an der Grenze immer Blut und Wasser geschwitzt, wenn die Zöllner in Scharnitz oder am Achensee mal wieder den Kofferraum kontrollieren wollten.
Wenn Du diese Zeiten wieder haben willst ... ich nicht!
*) edit:
das meldet inzwischen auch die Tagesschau:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/europawahl/juncker280.html">http://www.tagesschau.de/europawahl/juncker280.html</a><!-- m -->
Zitat:Juncker rechnet mit Wahl
"Nicht erpressen lassen"
Jean-Claude Juncker ist zuversichtlich, Mitte Juli zum Präsidenten der EU-Kommission gewählt zu werden. Im Europäischen Rat unterstütze ihn eine breite Mehrheit christdemokratischer und sozialistischer Staats- und Regierungschefs, sagte der Kandidat der konservativen Europäischen Volkspartei (EVP) der "Bild am Sonntag".
...
Stand: 01.06.2014 13:14 Uhr