07.02.2004, 21:25
Können wir mal ganz Sachlich bleiben...ja?
Lasst doch mal die Emotionen aus dem Spiel...
Wenn es einen Krieg zwischen der USA/Israel und dem Iran gibt, dann ist es erst mal Politisch zu betrachten, wer wem was dafür gibt.
Fangen wir mal an...
Nachbarland 1: Die Türkei
Erlaubt die Türkei Einsätze der US Air Force gegen den Iran von Türkischen Boden aus? Ich sage nein. Warum ... siehe Irak Krieg 2003.
Erlaubt die Türkei eine Bodenoffensive von seinem Land aus, gegen den Iran?
Nein... siehe 2003 Irak. Auch ist es sicher keine gute Lösung, durch *Kurdistan* mit Panzer zu Rollen...
Was erlaubt die Türkei eventuell.... so wie 2003 gegen den Irak...
wohl nur Nato Awacs mit F16 Schutz...eventuell auch B52 und wenn Sie zum Einsatzt kommen sollen auch den B1. Die F117 wird wie andere Maschienen nicht durch die Türkei fliegen können, da Sie ja nicht dort aufgetankt werden können... in der Luft.
Nachbarland Irak.
Nehmen wir mal an, es gibt so eine Art Regierung, wo die Schiiten und die Kurden das Sagen haben. Wird dieses Land den US Truppen erlauben, von dem Irak aus, eine Bodenoffensive zu starten? Ganz sciher nicht!
Die Schiiten werden das niemals hinnehmen!
Also muss bis dahin die US Verwaltung den Ton angeben... aber selbst wenn es so wie jetzt ist, werden die schiiten nicht einfach zusehen, wie an der Irak-Irannischen Grenze, ca. 300.000 Mann (incl. Support Teams) aufmarschieren.
Wisst Ihr, Basra kann ganz schnell durch einen Volksaufstand Dicht gemacht werden.... und damit wäre die Nachschubader völlig abgeschnitten.
Entwerder, Du machst dann den ganzen Täglichen Bedarf, über die Luft... was völlig ausgeschlossen ist, für 300.000 Mann oder über die Türkei, was aber schon 2003 vor dem Irak Krieg nicht gestattet worden ist..denkt an die 101... die mit Steinen beschmissen worden ist, wo sie wieder zurück mussten...oder durch Jordanien. das ist aber wohl kaum anzunehmen, da du vom Mittelmeer bis nach dem Irak mehr als 1000km Strasse hast, wo mind. 30000t pro Tag an Nachschub kommen soll... ne..völlig ausgeschlossen.
Bleiben ja noch die Saudis... aber dann muss es auch wieder durch den Süden genauso wie das Zeug aus Kuweit... und man bedenke, dass Kuweit keinen Hochseehafen mit Kränen hat... und der süden des Iraks nur so von Schiiten wimmeln wird, was den Nachschub völlig abschneiden wird/Kann.
Iral fällt somit eigentlich aus, es sei den, die USA Boxen das mit grober Gewalt und 100.000 Nationalgardisten die die Naschubwege schützen durch.
Aber dann ist der Krieg nicht nur gegen Iran, sondern auch im Irak selbst...und dann lass mal die Kurden gleich noch im Norden durch diese Situation einen eigenen Staat ausrufen... und an Syrien, will ich gar nicht denken, denn wenn die sagen... Jungs.. macht Ihr Krieg gegen Iran, und gegen das Volk und ihren Willen im Irak... machen wir mit... was dann?
Also kommen hier erst mal nur die Luftwaffen, von den USA und Israel zum Zuge. Jordanien gibt natürlich überflugsrechte... und dann können die B52 Bomber hier einfliegen...
Kommen wir zu Kuweit...
Was kann es Gewinnen, und was kann es verlieren, wenn es den USA Ihre Basen gibt...? Iran hat Raketen, sie können fliegen, sie können treffen...
Siehe dazu Irak 2003... lass mal deren Ölfelder in Rauch aufgehen...
Sicher, die USA bekommen dort mit Glück den einen Flugplatz und das bissel Aufmarschgebiet... Diese Basen liegen aber ganz schön ha am Iran...
Da knallt es ganz sicher dann...
Kommen wir zu den Saudis...
Wie schon im Irak Krieg 2003, werden Sie den USA keine Basen geben.
Darum baut ja die USA Oman kräftig aus. Auch gibt es sicher bei den kleinsten zucken richtung USA ein Sturz der Könisgfamilie... da ist es jetzt schon am brodeln...
Also nix mit den Saudis.
Kommen wir zu Oman...und Bahrain... den wichtigsten Luftstützpunkten (neben dem Irak). Hier können dann 250 maschienen vom Typ F15/F16 dazu Awacs... ect einsätze fliegen. Diesen Host in Oman wurde extra für den Iran gebaut, für niemand anderen. Er soll den Iran *Einschüchtern* Iran weiss das
und sollte *einen* Konter machen können auf die Bases.
Kann also ausfallen und dann?
Wir haben also den Golf..
Ich sagte ja schon mal... 12 Träger hat die US Navy... es kommen keine Briten hinzu, die werden sich diesmal raushalten...
Da ein Träger vor China, einer im Mittelmeer, (bitte dran Denken... 1200km bis nach Teheran... als sind Tanker erforderlich und die werden woanders gebraucht) und einer vor den USA selbst im Atlantik, dazu kommen dann 6 in der Werft oder am Kai in den USA. Bleiben 3 Träger. Diese drei Träger müssen auch mit Ihren begleitschiffen, wie oben schon erwähnt, eine Sicherheitszone einhalten..zwecks Iranischen Anti Schiffs Raketen und Feindlichen Luftangriffen... also mind. 300km. Es geht auf keinen Fall, dass Sie wie gegen den Irak 90/91 und 2003 bis auf 75km an den Strand fahren können.
Auf keinen Fall, da so ein Teil 4 Mrd Dollar kostet, und schon ein einziger Verlust ist eine Herbe Schlappe.
Auf diesen 3 Trägern haben wir dann, entweder zusammen 150 F18 oder 40 F14 und 100 F18, dazu kommen dann noch diverse Awacs ect. davon kann ich aber die F14 für einen Angriff kaum einsätzen, da Sie einzig und allein Die 3 Träger und deren Begleitschiffe schützen müssen, da die F18 sich den iran widmen... warscheinlich genau den Anti schiffs Missels und derren Stellungen... also sind die Beschäftigt...
Denkt auch dran, das B52 Bomber von diesen 3 Trägern Begleitschutz bekommen müssen... es werden sicher keine F16 oder F15 von oman aus... da hinbrettern wenn diese von der schönen Insel aus dem Indischen Ozean kommend nach dem Süden von Iran einfliegen....
Kommen wir nach Pakistan...
Hier kann die USA eine einzige Basis Nutzen, mehr kann Pakistan schon wegen Indien gar nicht geben. An eine Bodenoffensive von Pakistan aus... ist ganz sicher nicht zu denken... Musharaf kann keinen deut mehr auf die USA zugehen, ansonsten.... bekommen die Falkn im Geheimdienst massiv Oberwasser... und dann ist aus die Maus... Auch die Menschen in Pakistan... werden nicht so ruhig wie bei den Taliban bleiben... udn wie sich das Militär verhalten wird... oje... Putsche sind da ja an der Tagesordnung.
Man bedenke, das Musharaf den Stabschef abgesägt hatte, weil der die US Freundliche Politik als zu gut empfand....
Kommen wir zu Afganistan.
Du kannst hier 25.000 Marines stehen haben, aber ohne Transitrecht durch Pakistan bekommst du wenn überhaupt nur leichte Fahrzeuge über die Luft angelandet. Auch ist zwar hier ein Luftwaffenstützpunktvorhanden, aber welche Maschienen könne hier in welcher Anzahl Stationiert werden?
Stromgeneratoren und das ganze Waffendepot können nur über die Luft gebracht werden, auch Nachschub nur über die Luft. Also 50 Maschienen.
mehr gibt die Logistik einfach nciht her.... Von dem Umfeld... will ich in Afganistan mal nicht reden... kann eventuell durch Zugeständnisse ruhig gehalten werden, wenn da nicht Hekmatja einen strich durch macht...
Im Norden lassen wir es mal... erübrigt sich von selbst.
Das alles soll für Iran reichen?
wenne s hoch kommt, sind es 250 Maschienen im Irak, dazu 250 in oman, dann 80 von den trägern und 50 von Afganistan. Pakistan, eventuell 50 sowie Kuweit. Sind 680.
Dazu kommen ca. 40 B51, 20 b1 und 40-50 F117 die in Israel stationiert werden... Isreal macht mit seinen F16 und F15 sagen wir mal 50 dazu.
(wenn überhaupt)
B52 können nur Nachts angreifen und auch erst, wenn eine gewisse luftherschaft da ist.
B1 und F117 genauso.
B2 sind ja nur ca. 6 da...
Die anderen sind in 6-8 Stunden Schicht... also 2 einsätze Pro Tag...
dann müssen die ja auch noch gewartet werden... dazu kommen Luftraumsicherung... also alles in Allem.... sind 120 Fighter da, die zur selben Zeit im Iran Operieren könnten.... in spitzen Zeiten...
Wie gross ist der Iran?
Du hast 3-4 Einflugrouten.... also kommen auf 40 US flieger pro Sektor...ca. 20 vom Iran, dazu die SAM Stellungen.... und andere Gegenmassnahmen....
Sicher.. wir haben ja noch die Marschflugkörper...
ich hatte ja schon gesagt, das die USA ca. 2000 davon in ca. 15-18 Tagen Einsetzten könnten.... mehr ist 100% nicht drin.
Marschflugkörper werden ja nicht Einfach so losgeschossen und sind so Klug und wissen, welche Ziel Sie angreiden müssen, sondern es muss einer sagen, ah, da ist eine Radarstellung.... eine Samstellung... ein Komandobunker... eine Boden Boden Stellungen..ect.
Da kann ich sehr wohl schon seit jahren Attrappen haben oder Ähnliches...
Ich kann sie mit störsender dran hindern... ich kann sie mit SA10 Systemen abfangen..ect... alos werden von diesen 2000 Marschies nur 200-400 Echte Treffer haben, und davon sind dann 50 echte Ziele... Kommandozentren... Feste Radars... SA Stellungen... ect.
Ich betone hier nochmals, der Iran hatte einen Krieg wo er lernen konnte, wo er alleine klar kommen musste... er hat sicher den Irak Krieg 90/91 studiert, er hat den Kosovo Krieg Studiert... den Afganistan Krieg und den Irak Krieg 2004.
Wollen mache hier immer noch sagen... das der Iran einfach so Platt gemacht werden kann wie der Irak 90/91 oder 2003?
Das geht so nicht... von einem Bodenkrieg mal ganz abgesehen....der schon nach der Karte her.... völlig anders ablaufen würde...
Lasst doch mal die Emotionen aus dem Spiel...
Wenn es einen Krieg zwischen der USA/Israel und dem Iran gibt, dann ist es erst mal Politisch zu betrachten, wer wem was dafür gibt.
Fangen wir mal an...
Nachbarland 1: Die Türkei
Erlaubt die Türkei Einsätze der US Air Force gegen den Iran von Türkischen Boden aus? Ich sage nein. Warum ... siehe Irak Krieg 2003.
Erlaubt die Türkei eine Bodenoffensive von seinem Land aus, gegen den Iran?
Nein... siehe 2003 Irak. Auch ist es sicher keine gute Lösung, durch *Kurdistan* mit Panzer zu Rollen...
Was erlaubt die Türkei eventuell.... so wie 2003 gegen den Irak...
wohl nur Nato Awacs mit F16 Schutz...eventuell auch B52 und wenn Sie zum Einsatzt kommen sollen auch den B1. Die F117 wird wie andere Maschienen nicht durch die Türkei fliegen können, da Sie ja nicht dort aufgetankt werden können... in der Luft.
Nachbarland Irak.
Nehmen wir mal an, es gibt so eine Art Regierung, wo die Schiiten und die Kurden das Sagen haben. Wird dieses Land den US Truppen erlauben, von dem Irak aus, eine Bodenoffensive zu starten? Ganz sciher nicht!
Die Schiiten werden das niemals hinnehmen!
Also muss bis dahin die US Verwaltung den Ton angeben... aber selbst wenn es so wie jetzt ist, werden die schiiten nicht einfach zusehen, wie an der Irak-Irannischen Grenze, ca. 300.000 Mann (incl. Support Teams) aufmarschieren.
Wisst Ihr, Basra kann ganz schnell durch einen Volksaufstand Dicht gemacht werden.... und damit wäre die Nachschubader völlig abgeschnitten.
Entwerder, Du machst dann den ganzen Täglichen Bedarf, über die Luft... was völlig ausgeschlossen ist, für 300.000 Mann oder über die Türkei, was aber schon 2003 vor dem Irak Krieg nicht gestattet worden ist..denkt an die 101... die mit Steinen beschmissen worden ist, wo sie wieder zurück mussten...oder durch Jordanien. das ist aber wohl kaum anzunehmen, da du vom Mittelmeer bis nach dem Irak mehr als 1000km Strasse hast, wo mind. 30000t pro Tag an Nachschub kommen soll... ne..völlig ausgeschlossen.
Bleiben ja noch die Saudis... aber dann muss es auch wieder durch den Süden genauso wie das Zeug aus Kuweit... und man bedenke, dass Kuweit keinen Hochseehafen mit Kränen hat... und der süden des Iraks nur so von Schiiten wimmeln wird, was den Nachschub völlig abschneiden wird/Kann.
Iral fällt somit eigentlich aus, es sei den, die USA Boxen das mit grober Gewalt und 100.000 Nationalgardisten die die Naschubwege schützen durch.
Aber dann ist der Krieg nicht nur gegen Iran, sondern auch im Irak selbst...und dann lass mal die Kurden gleich noch im Norden durch diese Situation einen eigenen Staat ausrufen... und an Syrien, will ich gar nicht denken, denn wenn die sagen... Jungs.. macht Ihr Krieg gegen Iran, und gegen das Volk und ihren Willen im Irak... machen wir mit... was dann?
Also kommen hier erst mal nur die Luftwaffen, von den USA und Israel zum Zuge. Jordanien gibt natürlich überflugsrechte... und dann können die B52 Bomber hier einfliegen...
Kommen wir zu Kuweit...
Was kann es Gewinnen, und was kann es verlieren, wenn es den USA Ihre Basen gibt...? Iran hat Raketen, sie können fliegen, sie können treffen...
Siehe dazu Irak 2003... lass mal deren Ölfelder in Rauch aufgehen...
Sicher, die USA bekommen dort mit Glück den einen Flugplatz und das bissel Aufmarschgebiet... Diese Basen liegen aber ganz schön ha am Iran...
Da knallt es ganz sicher dann...
Kommen wir zu den Saudis...
Wie schon im Irak Krieg 2003, werden Sie den USA keine Basen geben.
Darum baut ja die USA Oman kräftig aus. Auch gibt es sicher bei den kleinsten zucken richtung USA ein Sturz der Könisgfamilie... da ist es jetzt schon am brodeln...
Also nix mit den Saudis.
Kommen wir zu Oman...und Bahrain... den wichtigsten Luftstützpunkten (neben dem Irak). Hier können dann 250 maschienen vom Typ F15/F16 dazu Awacs... ect einsätze fliegen. Diesen Host in Oman wurde extra für den Iran gebaut, für niemand anderen. Er soll den Iran *Einschüchtern* Iran weiss das
und sollte *einen* Konter machen können auf die Bases.
Kann also ausfallen und dann?
Wir haben also den Golf..
Ich sagte ja schon mal... 12 Träger hat die US Navy... es kommen keine Briten hinzu, die werden sich diesmal raushalten...
Da ein Träger vor China, einer im Mittelmeer, (bitte dran Denken... 1200km bis nach Teheran... als sind Tanker erforderlich und die werden woanders gebraucht) und einer vor den USA selbst im Atlantik, dazu kommen dann 6 in der Werft oder am Kai in den USA. Bleiben 3 Träger. Diese drei Träger müssen auch mit Ihren begleitschiffen, wie oben schon erwähnt, eine Sicherheitszone einhalten..zwecks Iranischen Anti Schiffs Raketen und Feindlichen Luftangriffen... also mind. 300km. Es geht auf keinen Fall, dass Sie wie gegen den Irak 90/91 und 2003 bis auf 75km an den Strand fahren können.
Auf keinen Fall, da so ein Teil 4 Mrd Dollar kostet, und schon ein einziger Verlust ist eine Herbe Schlappe.
Auf diesen 3 Trägern haben wir dann, entweder zusammen 150 F18 oder 40 F14 und 100 F18, dazu kommen dann noch diverse Awacs ect. davon kann ich aber die F14 für einen Angriff kaum einsätzen, da Sie einzig und allein Die 3 Träger und deren Begleitschiffe schützen müssen, da die F18 sich den iran widmen... warscheinlich genau den Anti schiffs Missels und derren Stellungen... also sind die Beschäftigt...
Denkt auch dran, das B52 Bomber von diesen 3 Trägern Begleitschutz bekommen müssen... es werden sicher keine F16 oder F15 von oman aus... da hinbrettern wenn diese von der schönen Insel aus dem Indischen Ozean kommend nach dem Süden von Iran einfliegen....
Kommen wir nach Pakistan...
Hier kann die USA eine einzige Basis Nutzen, mehr kann Pakistan schon wegen Indien gar nicht geben. An eine Bodenoffensive von Pakistan aus... ist ganz sicher nicht zu denken... Musharaf kann keinen deut mehr auf die USA zugehen, ansonsten.... bekommen die Falkn im Geheimdienst massiv Oberwasser... und dann ist aus die Maus... Auch die Menschen in Pakistan... werden nicht so ruhig wie bei den Taliban bleiben... udn wie sich das Militär verhalten wird... oje... Putsche sind da ja an der Tagesordnung.
Man bedenke, das Musharaf den Stabschef abgesägt hatte, weil der die US Freundliche Politik als zu gut empfand....
Kommen wir zu Afganistan.
Du kannst hier 25.000 Marines stehen haben, aber ohne Transitrecht durch Pakistan bekommst du wenn überhaupt nur leichte Fahrzeuge über die Luft angelandet. Auch ist zwar hier ein Luftwaffenstützpunktvorhanden, aber welche Maschienen könne hier in welcher Anzahl Stationiert werden?
Stromgeneratoren und das ganze Waffendepot können nur über die Luft gebracht werden, auch Nachschub nur über die Luft. Also 50 Maschienen.
mehr gibt die Logistik einfach nciht her.... Von dem Umfeld... will ich in Afganistan mal nicht reden... kann eventuell durch Zugeständnisse ruhig gehalten werden, wenn da nicht Hekmatja einen strich durch macht...
Im Norden lassen wir es mal... erübrigt sich von selbst.
Das alles soll für Iran reichen?
wenne s hoch kommt, sind es 250 Maschienen im Irak, dazu 250 in oman, dann 80 von den trägern und 50 von Afganistan. Pakistan, eventuell 50 sowie Kuweit. Sind 680.
Dazu kommen ca. 40 B51, 20 b1 und 40-50 F117 die in Israel stationiert werden... Isreal macht mit seinen F16 und F15 sagen wir mal 50 dazu.
(wenn überhaupt)
B52 können nur Nachts angreifen und auch erst, wenn eine gewisse luftherschaft da ist.
B1 und F117 genauso.
B2 sind ja nur ca. 6 da...
Die anderen sind in 6-8 Stunden Schicht... also 2 einsätze Pro Tag...
dann müssen die ja auch noch gewartet werden... dazu kommen Luftraumsicherung... also alles in Allem.... sind 120 Fighter da, die zur selben Zeit im Iran Operieren könnten.... in spitzen Zeiten...
Wie gross ist der Iran?
Du hast 3-4 Einflugrouten.... also kommen auf 40 US flieger pro Sektor...ca. 20 vom Iran, dazu die SAM Stellungen.... und andere Gegenmassnahmen....
Sicher.. wir haben ja noch die Marschflugkörper...
ich hatte ja schon gesagt, das die USA ca. 2000 davon in ca. 15-18 Tagen Einsetzten könnten.... mehr ist 100% nicht drin.
Marschflugkörper werden ja nicht Einfach so losgeschossen und sind so Klug und wissen, welche Ziel Sie angreiden müssen, sondern es muss einer sagen, ah, da ist eine Radarstellung.... eine Samstellung... ein Komandobunker... eine Boden Boden Stellungen..ect.
Da kann ich sehr wohl schon seit jahren Attrappen haben oder Ähnliches...
Ich kann sie mit störsender dran hindern... ich kann sie mit SA10 Systemen abfangen..ect... alos werden von diesen 2000 Marschies nur 200-400 Echte Treffer haben, und davon sind dann 50 echte Ziele... Kommandozentren... Feste Radars... SA Stellungen... ect.
Ich betone hier nochmals, der Iran hatte einen Krieg wo er lernen konnte, wo er alleine klar kommen musste... er hat sicher den Irak Krieg 90/91 studiert, er hat den Kosovo Krieg Studiert... den Afganistan Krieg und den Irak Krieg 2004.
Wollen mache hier immer noch sagen... das der Iran einfach so Platt gemacht werden kann wie der Irak 90/91 oder 2003?
Das geht so nicht... von einem Bodenkrieg mal ganz abgesehen....der schon nach der Karte her.... völlig anders ablaufen würde...
