Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Europäische Union
... und es gibt genug CSU-Mitglieder, für die eine deutsche SPD als "linksextrem" gilt; :wink:
zurück nach Europa
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kommissionspraesident-spd-warnt-merkel-vor-waehlertaeuschung-a-972197.html">http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 72197.html</a><!-- m -->
Zitat:Streit um Kommissionspräsident: SPD warnt Kanzlerin vor Wählertäuschung

Um den Chefposten der EU-Kommission gibt es nun Krach in der Berliner Koalition. SPD-Fraktionschef Oppermann schickt eine deutliche Warnung an die Kanzlerin.

Mittwoch, 28.05.2014 – 15:49 Uhr Berlin - In der Großen Koalition droht ein offener Streit über die Suche nach dem künftigen EU-Kommissionspräsidenten. Die SPD warnte Kanzlerin Angela Merkel vor Wählertäuschung. "Es ist erstaunlich: Die Sozialdemokraten in Europa erkennen das Ergebnis der Wahl an und akzeptieren, dass der konservative Spitzenkandidat den ersten Zugriff auf das Amt des Kommissionspräsidenten hat. Ausgerechnet die Konservativen aber tun so, als habe es weder eine Wahl gegeben noch einen konservativen Spitzenkandidaten", sagte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann SPIEGEL ONLINE.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-kommissionspraesident-machtkampf-in-europa-belastet-die-koalition-1.1978442">http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-k ... -1.1978442</a><!-- m -->
Zitat:30. Mai 2014 07:43

EU-Kommissionspräsident
Machtkampf in Europa belastet die Koalition


Rückt Kanzlerin Angela Merkel tatsächlich vom konservativen Spitzenkandidaten ab? Das würde Ärger bedeuten, denn das Europaparlament besteht auf Jean-Claude Juncker als neuem EU-Kommissionspräsident. Und auch die SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi warnt vor "Geklüngel auf Spitzenebene".
....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: