20.03.2014, 15:48
ObiBiber schrieb:jupp... die F35 wird teurer und teurer...Was ausser den Arbeitsplätzen natürlich null Sinn ergibt. Die paar Maschinen macht den Braten natürlich auch nicht feiss. Da müsste man schon was Substanzielles exportieren können, aber da ist man mit dem grottenschlechten P/L natürlich meilenweit von entfernt.
die Italiener wollen jetzt ja auch weiter massiv kürzen und lieber mehr auf den Eurofighter setzen...
Zitat:ich denke die Amis werden auch noch weitere Flugzeuge einsparen...Kannst du das mit Zahlen belegen? So nebenbei glaub ich aber auch nicht, dass man diese Maschinen alle braucht.
die USMC werden vermutlich auf die geplanten 80 x F35C verzichten und eventuell noch einige F35B einsparen (vielelicht insgesamt nur 240 x F35B beschaffen)
Zitat:Die AirForce wird bestimmt auch noch ein paar hundert (300-400) F-35A einsparenDas glaub ich nicht, jetzt darf nicht eingeknickt werden und man muss konsequent die überflüssigen Muster wie die A-10 und die abgeflogenen Maschinen mit einem einzigen Muster ersetzen, sonst bringt die Sparübung und die Vereinheitlichung nichts. Betriebswirtschaftliches Denken ist bei den Militärs nicht mal im Ansatz vorhanden ... leider
Wie immer wollen die Militärs alles behalten und noch mehr oben drauf setzen. Es muss konsequent ausgemistet werden, damit man beim Unterhalt und Personal sparen kann. Aber leider ist der Wille selten ersichtlich, lieber jahrelang mit 6 Mustern parallel fahren ... .
Zitat:ob die Marine die F-35C überhaupt beschafft oder lieber komplett auf eine StealthVariante der F-18 und UCAVs umschwenkt ist auch die Frage...Eine Stealth-Variante der F-18 bringt nichts. Die F-35 fast fertig entwickelt, die Lobbyisten von Boeing und Teile der Navy die immer noch auf den Wahnsinnsjäger hoffen, nerven einfach nur.
Zitat:das wird dazu führen dass die maschinen noch teurer werdenAie wird ja dauernd bestellt. Was faselst du da für einen Unsinn.
ich denke das fie F35 erst ab 2020 bezahlbar ist