Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Afrika) Nigerianische Marine
ich schreib es mal hierher - weil ich meine, dass die Marine Nigerias zunehmend Aufwertung erfährt - und da gehört das dazu:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/html/body_wochenschau.html">http://www.marineforum.info/html/body_wochenschau.html</a><!-- m -->
Zitat:Die französische Marine hat ihre diesjährige Kadetten-Ausbildungsreise begonnen.

Mit dem Auslaufen des Hubschrauberträgers MISTRAL und der Fregatte LA FAYETTE aus Brest nahm die mehrmonatige „Mission Jeanne d’Arc 2014“ am 12. März ihren Anfang. In den letzten vier Jahren führte die Reiseroute regelmäßig durch das Mittelmeer in den Indischen Ozean. Diesmal nehmen die Schiffe aus „politischen, wirtschaftlichen und operativen Gründen“ Kurs auf den Atlantik. Sicher nicht von ungefähr werden dabei gerade auch Länder und Regionen besucht, mit denen Frankreich enge Rüstungsbeziehungen unterhält.
...

Die Reiseroute für „Mission Jeanne d’Arc 2014“ zeigt fünf regionale Schwerpunkte.
...
Ein erster Fokus liegt dann vor Westafrika, wo mehrere Hafenbesuche, Einbindung in die nationale Präsenzoperation „Corymbe“ und vermutlich auch in die ab Mitte April geplante multinationale Übung „Obangame Express 2014“ (regionale maritime Sicherheit, Piraterie-Bekämpfung) geplant sind.
...

Erstmals seit 148 Jahren wollen türkische Kriegsschiffe die Südspitze Afrika, das Kap der Guten Hoffnung, umfahren.

...
Zur nun für die Auslandsreise aufgestellten „Barbaros Task Force“ gehören die Fregatten ORUCREIS und GEDIZ, die Korvette HEYBELIADA und der Versorger YARBAY KUDRET GÜNGÖR. Bis zur Rückkehr Ende Juni will der Verband insgesamt 26 Länder besuchen und in vielen auch mit den dortigen Marinen üben.
...

Nach Verlassen des Mittelmeeres geht es dann über Las Palmas (Spanien) nach Westafrika, wo gleich mehrere Hafenbesuche geplant sind. Hier wird der Verband sich auch an der ab Mitte April vor Nigeria geplanten, US-geführten multinationalen Großübung „Obangame Express 2014“ (regionale maritime Sicherheit, Piraterie-Bekämpfung) beteiligen.
...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: