14.03.2014, 13:03
Das Argument ist ja in Zusammenhang mit der Ukraine-Krise aufgetaucht.
Zitat:Wenn wir die Tranche 3b jetzt nicht mehr bestellen, weiß ich´s auch nicht mehr.Dann kam das Argument noch dazu ...
Zitat:Und bevor wir noch mehr Windmühlen unsinnig in die Landschaft stellen, sollten wir erst mal dafür sorgen, dass wir die gewonnene Energie auch speichern können und vor allem das EEG abschaffen, bevor es unseren Staat ruiniert.Klar es geht hier um den EF. Aber das Argument war hier, EF bringt mehr Sicherheit. Windmühlen sind im Zusammenhang mit EEG unsinnig. Ich seh es nicht so, im Fall der Energiewende bringt dir jedes abgestellte Atomkraftwerk auch mehr Sicherheit ... und zwar nicht zu knapp. Ich seh einfach den sicherheitspolitischen Mehrwert von ein paar T3 EF nicht, das im Vergleich jetzt z.B. zu dem auch sehr teuren Energieumbau. Und jetzt bedien ich mich auch mal dem Modewort "Nachhaltig". Nachhaltig bezüglich Sicherheit ist ein Umstieg auf alternative Energien, während ein EF als Sicherheitsplus schon angezweifelt werden darf, vor dem Hintergrund was in anderen Ländern entwickelt wird.