Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Digitale Tarnmuster und Flecktarnmuster
McBain:

Zitat:DPM noch nie schlecht, auch wenn es vielleicht ein wenig dunkel ist

Man kann es ja durch viel Waschen aufhellen 8)

Zitat:Das Verwischen der Konturen durch ein relativ großflächiges Muster funktioniert beim DPM auch wesentlich besser als z.B. beim M 81 Woodland.

Das stimmt allerdings, dass Verwischen der Konturen funktioniert da deutlich besser. Das Primärproblem mit DPM wie M 81 und vergleichbaren Mustern ist meiner Meinung nach primär halt das Fehlen eines Makromusters.

DPM hat ein hervorragendes Midimuster, aber kein richtiges Mirkomuster und kein Makromuster. Man hätte daher beispielsweise durchaus auf dem DPM aufbauen können, dieses etwas aufhellen, ein Makromuster hinzufügen, schon wäre ein herausragend gutes Muster heraus gekommen (wenn man so will ein DPM 2000).

Allgemein ein Punkt der mich immer wieder erstaunt: das so gut wie gar niemand bestehende gute Muster konsequent weiter entwickelt. Der BW Flecktarn wäre auch so ein Muster dass man recht leicht herausragend gut machen könnte.

Zitat:Und DPM funktioniert sowohl im Schatten als auch bei direkter Sonneneinstrahlung.

Mein rein persönlicher Eindruck ist, dass Flecktarn auch im direkten Sonnenlicht ganz gut funktioniert. Wie siehts du dies?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: