Iran
Shahab3 schrieb:Schau Dir ruhig mal die ersten 10 Sekunden dieses Videos vom letzten Jahr an.
Schneemann schrieb:obgleich im Link allerdings 2013 als Jahreszahl angeführt wird (?).

bisschen verwirrt?

Shahab3 schrieb:Tatsächlich wäre es eine weit größere Machtdemonstration landesweit Millionen von Basij zeitgleich zu mobiliseren. Das hätten nicht mal die Chinesen oder Kim Jong Il hinbekommen.
Schneemann schrieb:anzudeuten, dass man "mehr Leute" zum Aufmarsch bringen kann als jedes dieser beiden, ist ja eher nicht gerade schmeichelhaft für ein Land.

Am besten liest Du einfach mal zuerst was Dein gegenüber schreibt und vielleicht auch was Du selbst davor geschrieben hast, bevor Du den Kontext verreißt. Ich schrieb sinngemäß, dass niemand an einem Tag Millionen Soldaten mobiliseren könnte. Nicht einmal die Chinesen. Du hast angedeutet, dass es im Iran so gewesen wäre. Nicht ich. Aber wenn es so wäre, dass die Iraner das könnten, dann wäre das in meinen Augen schmeichelhaft, ja!

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass wir hier unnötig umfangreich diskutieren und Du diesen Kontext nur als Plattform dazu benutzt, um ohne konkreten Bezug Deine anti-iranischen Positionen in allen möglichen Nebensätzen breit zu treten. Ursächlich wohl damit begründet, dass Dich diese Bilder aus dem Iran und die iranische Regierung als solche innerlich provozieren. Das sind insofern alte Schemata, die Du ja angeblich ablegen wolltest.



Zitat:Die Böller von Teheran
Roland Etzel zum Jahrestag der iranischen Revolution

Teheran ließ gestern Raketen aufsteigen; Testraketen über den militärischen Übungsgebieten, Feiertagsböller in den Metropolen. Über erstere, die Stärke demonstrieren sollten, mokiert sich nun die US-Führung - wohl auch um darüber hinwegzureden, dass sie letztere eigentlich als die viel schmerzlicheren empfindet. Denn gefeiert wurde in Iran der 35. Jahrestag der Flucht des Schahs, bis dahin Garant für ein Iran als strategische Bastion der USA im Mittleren Osten.

Obwohl es an Versuchen nicht gemangelt hat, ist der Weltmacht Nr. 1 eine Revanche für den schmählichen Rausschmiss aus dem größten Land der Region bis heute nicht gelungen.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.neues-deutschland.de/artikel/923809.die-boeller-von-teheran.html">http://www.neues-deutschland.de/artikel ... heran.html</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: