09.02.2014, 18:49
phantom schrieb:So was ist doch einfach zu überwinden. Man kann z.B. eine Rakete entwickeln die 10 Tochtermunitionskörper enthält, die alle gestaffelt gestartet werden.Das wäre dann ein riesen Marschflugkörper. An welchen Jet hängst du eine Lenkwaffe die 10 Tochterlenkwaffen enthält? Wie soll eine vernünftige Separation erfolgen? Kann der Marschflugkörper nicht viel einfacher abgeschossen werden? Warum sollte ein Hardkillsystem nur 10 Abfangraketen aufweisen? Warum soll man Köder bekämpfen? Warum Sollte Stealth bei Lenkwaffen funktionieren?
Davon sind 9 Fakekörper die nicht schwer aber sehr auffällig gegenüber dem Radar gestaltet sind. Den wirklichen Träger des Sprengstoffs hält man möglichst stealthy und folgt etwas verspätet. Da wäre das Verteidigungssystem schon nach einem ersten Angriff leergeschossen.
phantom schrieb:Oder Minikamikaze-Drohnen die so klein sind, dass man vielleicht 100 von denen auf ein Ziel schicken kann. Hier ist natürlich ein enormes Entwicklungspotenzial vorhanden, wo man eine solche Abwehr schnell an die Grenzen bringen könnte.Von woher sollen 100 Minidrohnen kommen? Woher sollen sie die Flugleistung nehmen an Bomber heranzukommen? Wie das Ziel erfassen? Warum sollte man diese nicht Bekämpfen können? Eine einfache radargesteuerte Maschinenkanone würde ausreichen.
phantom schrieb:Und ein grundsätzliches Problem ist bei HKS sowieso nicht gelöst, ... ein Stealth-Flugzeug hat man damit noch lang nicht entdeckt. Zur Abwehr von Bomben auf eigene Objekte ist das System völlig untauglich, denn wie soll das funktionieren wenn da eine 500kg Bombe auf die eigene Infrastruktur fällt / ab einer gewissen Masse ist das HKS komplett wirkungslos.Das grundsätzliche Problem das man gegen Stealthflugzeuge nicht gescheit verteidigen kann löst man auch nicht mit 2500 F-35. Nur ist das nicht unser Problem.