09.02.2014, 13:26
In der Luft gelten etwas andere Spielregeln. Flugzeuge sind immer deutlich schneller als Bodenfahrzeuge. Das reduziert die Schrapnellproblematik, da das Fluzgzeug in der Regel ganz wo anders ist bevor verbliebenes Schrapnell die Distanz zum Flugzeug überwindet. Dies vor allem weil die Abfangreichweite deutlich höher sein kann . Hardkillsysteme auf Bodenfahrzeuge sind Nah- und Nächstbereichabwehrsystem die in der Regel nur wenige Meter vom Fahrzeug entfernt wirken. Das ist nur logisch, schließlich sind die Kampfentfernungen am Boden verglichen mit dem Krieg in der Luft extrem gering, mit entsprechenden Reaktionszeiten für Abfangsysteme.
In der Luft ist das ganz anders. Es ist ohne weiteres denkbar ein Hardkillsystem zu entwickeln (also eine leichte Anti-Raketen-Rakete) die auf 5 bis 20 km Entfernung wirkt.
Ich würde es an dieser Stelle übrigens nicht für vollkommen unwahrscheinlich halten, dass moderne Kurzstrecken AAMs diese Fähigkeit schon besitzen, zumindest gegen Langstrecken AAMs.
@ Mondgesicht
Was erwartest du? In Red Flag wird der WVR Bereich vollkommen überbetont und die Regeln so geschrieben das jeder mitspielen kann. Das hat (mittlerweile) nichts mehr mit echtem Luftkrieg zu tun.
In der Luft ist das ganz anders. Es ist ohne weiteres denkbar ein Hardkillsystem zu entwickeln (also eine leichte Anti-Raketen-Rakete) die auf 5 bis 20 km Entfernung wirkt.
Ich würde es an dieser Stelle übrigens nicht für vollkommen unwahrscheinlich halten, dass moderne Kurzstrecken AAMs diese Fähigkeit schon besitzen, zumindest gegen Langstrecken AAMs.
@ Mondgesicht
Was erwartest du? In Red Flag wird der WVR Bereich vollkommen überbetont und die Regeln so geschrieben das jeder mitspielen kann. Das hat (mittlerweile) nichts mehr mit echtem Luftkrieg zu tun.