09.02.2014, 12:40
Nightwatch schrieb:Was ich eigentlich erwarte sind Hardkillsysteme für Kampfflugzeuge. Ich verstehe nicht wirklich warum es hier bislang kaum Entwicklungen gibt. Wenn es gelingt ein derartiges System zu Einsatzreife zu bringen würde dies den Kampfflugzeugbau radikal verändern. Drohnen und Stealth wären plötzlich viel weniger relevant und selbst Legacy Jets hätten entsprechend nachgerüstet wieder ihre Daseinsberechtigung. Aber viel interessanter, man könnte dann ohne weiteres wieder viel größere und leistungsfähigere Plattformen bauen, mit größerer Reichweite, Ausdauer und Waffenzuladung. Sprich es gäbe wieder eine Renaissance der Bomber und wirklicher Strike Plattformen. Der Witz dabei ist das ein solcher Ansatz wahrscheinlich wesentlich kostengünstiger wäre als tausende 5th Gen Stealth Jets zu kaufen und am Ende doch Drohnen zu schicken.
Ein guter Gedanke! Was kostet eine Meteor, wie weit reicht die und wieviel wiegt sie? Als Hardkill-Vehikel bräuchte man vermutlich nur etwas, was 1/5 der Größe einer Meteor einnimmt und was auch nur einen Bruchteil kostet.
Schweift allerdings etwas vom Eufi-Thema ab.
Hat man was von Red Flag gehört, um nochmal auf meinen Einwurf von gestern zurückzukommen?