23.01.2014, 00:40
Zitat:4 Milliarden Euro besser als gar keine Milliarden, von 313er Mock-Ups überlebe ich nicht in den Straßen Teherans...
Zunächst einmal wurden diese 4 Mrd. ja bereits aus der bestehenden iranischen Wirtschaftsleistung verdient. Das ist kein hinzu gewonnenes Kapital. 4Mrd. sind zudem nach Adam Rise weniger als 2% des von der Regierung Rohani angemeldeten Haushaltsbudgets für das laufende Jahr von 265Mrd. Wir reden nicht mal im Ansatz von einer Summe, womit man einen Mangel an Arbeitsplätzen ausgleichen könnte. Der Großteil des vom Westen geraubten Geldes verbleibt dort weiterhin. Um genau zu sein rund 100 Mrd., also 1.5 x Griechenland! Dieses Geld gehört dem Iran und wurde seinem Wirtschaftskreislauf illegal entzogen. Wehrindustrie und Armee schaffen durchaus nicht wenige Arbeitsplätze.
Schneemann schrieb:Ehrliche Antwort? Ich habe keine. Ich vermute es nur. Man wird die Frage in drei, vier Jahren möglicherweise beantworten können.
Du behauptest wiederholt, Rohani tue etwas für das Volk und um Beispiele ersucht, lieferst Du nun das? Ein Verweis auf die Zukunft? Das betrachte ich als Eingeständnis Deinerseits, dass Rohani eben nichts für sein Volk tut sondern sich in einen außenpolitischen Tanz mit den Feinden seines Landes verstrickt.