Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Naturkatastrophen (weltweit)
@Erich
Zitat:Wo ist die Grenze?
Genau genommen ein korrekter Einwand. Ab wann wird die Welle in der Brandung zur Flutwelle oder zur Naturkatastrophe? Schwierig. Im Grundsatz indessen jedoch würde ich hier eher den Begriff "Naturereignis" mit dementsprechend schlimmen Folgen für Menschen anbringen, und damit hat die Meldung durchaus ihre Berechtigung, hier im Thread zu stehen. Vor allem ist ein solche Ereignis wie mit dieser Welle in Portugal (anscheinend) kein sehr seltenes Einzelereignis. Vor einigen Jahren war ich in der Bretagne im Urlaub und fand dort (war bei Douarnenez) eine bronzene Gedenk-Tafel auf einem Felsen über der Küste. Dort war zu lesen, dass der Bürgermeister des Ortes und mehrere Mitglieder des Bürgerrates von einer "ungewöhnlich hohen" Brandungswelle ins Meer gerissen worden waren und umgekommen sind (wohlgemerkt: Es war keine Sturmflut, kein Tsunami oder ein vergleichbares Ereignis zu diesem Zeitpunkt zugegen). Leider habe ich die Jahresangabe oder Namen nicht mehr im Kopf.

Insofern: Ich denke, die Meldung kann hier durchaus eingestellt werden... Wink

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: