Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Ägypten
Zitat:Es geht aber nicht um Israel und dessen Bevölkerung.
Sagte auch niemand allumfassend. War ein Randbeispiel.
Zitat:Auch wenn Parteigänger Israels die Weltpolitik so verstehen, dass es immer und nur um Israel geht, so sieht es tatsächlich anders aus.
Welche Parteigänger? Bitte mal ein Beispiel.
Zitat:Es geht um die ägyptische Bevölkerung und die neue Verfassung dieses Landes bzw der Prozess dahin, welcher von Shahab bereits beschrieben worden ist.
Hmm, korrekt. Aber: Wenn morgen ein laizistischer Militärcoup die konsverativ-islamische AKP um Erdogan in Ankara absägt und die grenznahe türkische Unterstützung der islamistischen Rebellen in Syrien abwürgt, so bin ich sicher, Shahab würde sich über diesen Coup defintiv nicht aufregen...oder hier gar Doppelmoral orten...
Zitat:Und dieser ist ganz sicher nicht im Sinne des Großteils der ägyptischen Bevölkerung, weder heute noch in der Zukunft.
Hehe, nein, natürlich nicht. Nassers panarabische (d. h. ägyptisch-syrische) Ambitionen sind nicht ohne Grund wie ein labiles Kartenhaus kollabiert. Groß waren die Freundschaften zwischen den Säkularen insofern wohl nicht...
Zitat:Ich kenne keine Aussage Mursis die etwas anderes behaupten lässt.
Schaue mal nach Luxor und den Streit um die dortige Postenverteilung... :?
Zitat:Im übrigen behaupte ich, dass eine langfristige Politik im Sinne der ägyptischen Bevölkerung das langfristige Wohl der israelischen mit einschließt...

Sehr, sehr optimistisch, wenn man bedenkt, dass 97% der ägyptischen Bevölkerung in der BBC-Poll 2013 Israel mit dem Attribut "negativ" zu bewerten vermochten. "Besser" kommt nur Nordkorea in Japan weg, grob zumindest. Tja, aber die Hoffnung stirbt ja eben zuletzt... :wink:
Zitat:...dass die Israelis weiterhin ein aggressives Herrenvolk...
An dieser Stelle möchte ich unsere Konversation nun einfach mal freundlichst beenden. Nicht unhöflich gemeint. Es macht aber leider nun einmal einfach keinen logischen Sinn mehr, hier den Diskurs weiterzuführen. Dies ist schade...

EDIT: Rechtschreibung.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: